Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

09.12.2021

Weltpremiere auf der FitnessConnected

Weltpremiere auf der FitnessConnected

©

K-SERIE VON KBL

Advertorial

Mit einer zukunftsweisenden Design-Philosophie und innovativen Technologie-Features haben die Solarien der K-Serie von KBL Weltpremiere auf der erstmals stattfindenden Messe ‚FitnessConnected‘ in München gefeiert. Aus der Feder des durch seine Arbeit für Bugatti Automobile bekannten Designers Etienne Salomé setzt die K-Serie von KBL auf eine unverwechselbare Form- und Lichtsprache.

Trotz der durch die Corona-Pandemie erschwerten Messe-Bedingungen war es KBL wichtig, ein Zeichen zu setzen und seine Produkt-Innovationen unter Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen physisch erlebbar zu machen.

Co-Geschäftsführer Jens-Uwe Reimers: „Für uns war die Messe ein voller Erfolg! Wir konnten unseren Kunden die neue K-Serie endlich wieder in gebührendem Rahmen persönlich präsentieren. Die neue Produktlinie ist der erste Meilenstein einer neuen Solarien-Generation und zeigt, dass wir weiterhin voll auf unser Kerngeschäft fokussiert sind, die Sonne! Das überaus positive Feedback unserer Kunden bestätigt unsere Entscheidung, in schwierigen Zeiten weiter auf Innovation, Entwicklung und Zusammenhalt zu setzen. Wir freuen uns auf eine sonnige Zukunft!“

Kooperation mit Top-Designer

Nach dem in Zusammenarbeit mit dem Studio F.A. Porsche entwickelten Solarien-Modell P9 ist die K-Serie das zweite KBL-Projekt, das die Handschrift eines profilierten Automobil-Designers trägt.

› Hans-Jürgen Kreiz, Etienne Salomé und Jens-Uwe Reimers (v.l.)Co-Geschäftsführer Hans-Jürgen Kreitz: „Wir freuen uns, dass wir mit Etienne Salomé einen absoluten Top-Designer für KBL gewinnen konnten, der mit seiner Arbeit für die Automarke Bugatti Maßstäbe gesetzt hat. Etienne Salomé hat unsere Design-Visionen für KBL mit einem markanten Zusammenspiel von Form und Licht ideal umgesetzt.“

Infinity Mirror: Eye Catcher

Blickfang der K-Serie in der Premium-Ausstattung ist die Design-Option ‚Infinity Mirror‘, die das Solarium mit atemberaubenden räumlichen Lichteffekten in Szene setzt. Alternativ steht die Option ‚Light Art Panel‘ mit wechselbaren Design-Motiven oder kundenspezifischen Branding-Motiven zur Wahl. Mit einem Footprint von 230 mm Breite und 130 mm Tiefe ist die K-Serie von KBL auch für kleinere Kabinengrößen bestens geeignet und damit ein ideales Angebot für Fitness-Studios.

Modelle: Vielfältige Optionen

Die K-Serie von KBL gibt es zunächst in drei Modellvarianten mit 38 (K5), 42 (K6) oder 46 (K7) UV-Lampen, jeweils in den Spektralkombinationen hybridSun, extraSun, smartSun oder beautySun, die je nach Kundenpräferenz spezielle Schwerpunkte bei Direktpigmentierung, Pigmentdunkelung oder Hautpflege beim Sonnen haben. Die Modellvarianten K6S und K7S sind mit der LED-basierten SunSphereTechnologie für Gesicht und Dekolleté ausgestattet. Alle K-Modelle sind in den Farben Magic Silver, Wonder White und Copper Rose erhältlich.

AirBreeze: Zugfreie Lüftung

Mit der AirBreeze-Technologie setzt KBL neue Standards in der LüftungsTechnologie bei Solarien. Zwei komplett durchgängige Luftauslässe über den gesamten Besonnungstunnel verteilen die Luft homogen, mit separat einstellbarer Intensität für Körper und Gesicht. Im Bereich von Gesicht und Dekolleté lassen sich die Luftströme zudem lenken. Ein zugfreier Fußlüfter rundet das System ab. 

BeautyBooster Pro: Samtweiches Hautgefühl

In puncto Hautpflege setzt die K-Serie von KBL neue Maßstäbe: Gleichmäßig über den ganzen Körper verteilt, pflegen über 2.000 rote Beauty-LEDs Gesicht und Dekollete schon beim Sonnen und regen dabei mit ihrem speziellen WellenlängenBereich die Sauerstoffversorgung in der Haut an. Für einen unvergleichlich schönen Teint und ein samtweiches Hautgefühl.

Smart Control: Intuitive Bedienung

Touch-Displays mit einer neuen Benutzeroberfläche machen das Sonnen in der K-Serie noch einfacher und intuitiver. Im Innenbereich lassen sich alle relevanten Parameter auf einem 7“-Display während der Besonnung intuitiv und schnell einstellen. Im Außenbereich lassen sich gewünschte Voreinstellungen schon vor der Besonnung auf einem 10“- Display vornehmen. Solarien-Betreiber haben über das externe Display zudem Zugriff auf das komplett neu konzipierte Service-Menü.

3D Soundbar: Räumlicher Sound

Die neuentwickelte 3D Soundbar der K-Modelle bringt räumlichen Klang mit kristallklaren Höhen, kraftvollen Mitten und satten Bässen in den Besonnungs-Tunnel, optimal gesteuert durch einen digitalen Soundprozessor. Solarien-Nutzer wählen zwischen Musik oder erstmals auch Entspannungsklängen. Per Bluetooth lassen sich zusätzlich auch eigene Musik-Bibliotheken abspielen.

Alle weiteren Details finden Sie unter www.megasun.de


‹ Zurück

© TT-Digi 2025