Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

02.05.2022

Virtuagym erhält eine 3-Millionen-Euro-Investition

Virtuagym erhält eine 3-Millionen-Euro-Investition

Investition in internationales Wachstum

Virtuagym hat eine neue Investition in Höhe von 3 Millionen Euro von Icecat erhalten, wie das Unternehmen Ende April 2022 bekannt gab.

Die Investition soll das weitere internationale Wachstum von Virtuagym unterstützen, wobei ein Großteil der Mittel in die innovative All-In-One-Software für Clubmanagement, Coaching und Engagement in der Gesundheits- und Fitnessbranche fließt.

Die letzten zwei Jahre waren für unsere Branche eine ziemliche Herausforderung, aber ich glaube, dass unsere Lösungen unseren Kunden einen großen Nutzen gebracht haben, insbesondere bei der Umstellung auf ein hybrides, digitales Kundenerlebnis", sagt Hugo Braam, CEO und Mitbegründer von Virtuagym. “Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von Icecat bei dieser neuen Investition und fühlen uns geehrt. Wir haben gerade erst mit unseren großen Plänen begonnen, unsere Branche noch positiver zu beeinflussen, und wir werden weiter hart daran arbeiten, unsere Kunden mit großartigen neuen Lösungen zu unterstützen.

Über Virtuagym

Virtuagym ist ein globaler Anbieter von Fitness-Technologie für Coaching, Mitgliederbindung und Clubmanagement. Die Plattform bietet eine Komplettlösung mit integrierten mobilen Apps für Trainings und Ernährungsberatung, Fortschrittsverfolgung, Wearables, Online-Coaching, Terminplanung, Abrechnung und mehr. Mit über 200 Mitarbeitern und zentral gelegenen Büros in Amsterdam und Nord- und Südamerika unterstützt Virtuagym mehr als 20 Millionen Endverbraucher, über 9.000 Fitnessunternehmen und über 45.000 Trainer weltweit, darunter Easyfitness, Berninger Coaching, Prime time fitness, Ms. Sporty und Better Gym.

Über Icecat

Icecat International BV ist der 25-Millionen-Euro-Investmentfonds von Icecat NV, der sich an dieser Finanzierungsrunde beteiligt. Icecat NV - seit 2017 an der NPEX-Börse notiert - ist ein profitabler und schnell wachsender Online-Publisher und Syndikator von Produktinformationen für den globalen E-Commerce-Markt. Eines der niederländischen Portfoliounternehmen von Icecat, Hatch, wurde kürzlich von seinem US-amerikanischen Konkurrenten Pricespider übernommen.


‹ Zurück

© TT-Digi 2024