Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

27.02.2025

Top Service wird belohnt

Top Service wird belohnt

INJOY GEWINNT ERNEUT DEUTSCHEN SERVICE-PREIS

Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender ntv zeichneten am 18.02. Unternehmen mit dem Deutschen Servicepreis aus, die die im vergangenen Jahr einen besonders guten Kundenservice unter Beweis gestellt haben. Thorsten Kielmann und Alexander Benker (GF INJOY QUALITY GmbH) nahmen die Auszeichnung für die Marke INJOY in der Kategorie „Sport & Freizeit – Beratung vor Ort“ zum 8. Mal in Folge Berlin entgegen.

INJOY gut platziert

Mit dem Qualitätsurteil "sehr gut" geht INJOY als Testsieger aus der Studie hervor. Sowohl im Bereich Beratung als auch hinsichtlich der Trainingsbedingungen und dem Angebot platziert sich der Anbieter deutlich vor zahlreichen Mitbewerbern. Gemäß aller Auswertungen beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fitness-Studie-Kette INJOY in den Vor-Ort-Tests sämtliche Kundenfragen korrekt, vollständig und strukturiert. Sie sorgen für eine einfache Lösung der Anliegen und führen zudem qualitativ hochwertige Probetrainings durch. 

"INJOY unterstreicht die Bedeutung einer qualifizierten Betreuung auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse durch das Gütezeichen „WQM“ – wissenschaftlich qualifiziertes Muskeltraining. Wir sind stolz auf diesen gemeinsamen Erfolg und gratulieren allen INJOY Franchisepartnern, ihren Teams und Kunden herzlich! Seit 16 Jahren setzen wir uns mit unserer Kernbotschaft des gezielten und gesundheitsfördernden Muskeltrainings erfolgreich am Markt durch und erreichen immer mehr Menschen. Diese erneute Auszeichnung bestätigt unseren Kurs und bestärkt unser Wachstum bei INJOY und INJOY XPRESS. Die öffentliche Anerkennung durch das DISQ ist dabei ein wertvoller Meilenstein. Ein großes Dankeschön an unseren starken Verbund, der dieses Ergebnis möglich gemacht hat", so Thorsten Kielmann und Alexander Benker, GF INJOY QUALITY GmbH.

Catja Stammen, Redaktionsleiterin ntv-Wirtschaftsmagazine: „Der Deutsche Service-Preis ist ein bedeutendes Zeichen der Anerkennung für Unternehmen, die sich besonders um die Zufriedenheit ihrer Kundinnen und Kunden bemühen. Er würdigt herausragende Leistungen und soll auch andere Anbieter ermutigen, die eigene Servicequalität kontinuierlich zu verbessern.“

Die Grundlage bildet eine umfassende Jahresauswertung der Studien, Tests und Kundenbefragungen, die das Deutsche Institut für Service-Qualität im Jahr 2024 durchgeführt hat. In zahlreichen Studien, Kundenbefragungen und über ein Social-Media- Monitoring mit Brandwatch Analytics wurden 2.160 Unternehmen untersucht. Die Basis des Awards bildeten 6.046 verdeckte Testkontakte, 172.043 Kundenstimmen sowie 25.788 Social-Media-Beiträge. Im Zentrum der Untersuchung standen dabei die Vor-Ort-Beratung, der Online-Service, der Service am Telefon und per E-Mail sowie Kundenaussagen zum Service der Anbieter. Ausgezeichnet werden die jeweils besten Unternehmen in 71 Kategorien, unter anderem in den Bereichen Mobilität, Gesundheit, Energie, Haus & Wohnung, Bildung, Sport & Freizeit sowie Versicherung.

 Fotos: Thomas Ecke / DISQ / ntv und privat


‹ Zurück

© TT-Digi 2025