Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

10.12.2022

Technische Schnittstelle

Technische Schnittstelle

Magicline und seca starten Kooperation

Daniel Hanelt (CEO von Magicline), Angelina Zirkel (Vertriebsleiterin medical Fitness DACH bei seca) und Sven Eismann (Partner & Key Account Executive der Magicline) 

Das Med-Tech-Unternehmen seca und die Fitness Management Software Magicline arbeiten ab sofort zusammen. Die medizinisch validierte Körperzusammensetzungsanalyse seca TRU kann damit über eine technische Schnittstelle mit der Magicline verbunden werden. Mitglieder können damit direkt nach dem Check-in im Studio seca Geräte aktivieren und ihre Körperzusammensetzung messen. 

Durch die Zusammenarbeit zwischen seca und Magicline wird die seca TRU nahtlos in alle Prozesse integriert, die über die Magicline-Plattform gesteuert werden. Für Studiomitglieder besteht damit jederzeit die Möglichkeit, sich selbstständig mit der seca TRU zu vermessen und ihre Körperzusammensetzungsdaten in die Magicline Software zu schicken.

Damit erhalten Fitnessstudios ein medizinisch validiertes Monitoring-Tool, das in die Magicline Software eingebunden ist und so beispielsweise ermöglicht, seca TRU Messungen automatisiert abzurechnen. Für Mitglieder ergibt sich ein ganzheitlicher Workflow und eine noch bessere Trainingserfahrung, was für eine gesteigerte Mitgliederzufriedenheit und Motivation sorgt.

“Wir freuen uns sehr, dass unsere Körperzusammensetzungsanalyse für Fitness ihren Weg in die Magicline gefunden hat und von nun an den Fitnessstudios noch einfacher zur Verfügung steht”, sagt Angelina Zirkel, Vertriebsleiterin DACH für Medical Fitness, seca.

seca wird Teil von Open SPACE

Darüber hinaus wird seca Teil von Open SPACE und dazu beitragen, die Vorteile von Digitalisierung und Innovation innerhalb der Fitnessbranche in unterschiedlichen Content-Formaten zu erzählen. 

Die Magicline-Schnittstelle zu seca soll im Januar 2023 vollumfänglich zur Verfügung stehen. 



‹ Zurück

© TT-Digi 2024