Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

23.11.2020

Stimmen zur FIBO 2020

Stimmen zur FIBO 2020

©

„Die FIBO@Business ist ein gelungenes Format und hat die aktuelle Situation ganz hervorragend und vorbildlich gelöst. Die Plattform schafft ...

„Die FIBO@Business ist ein gelungenes Format und hat die aktuelle Situation ganz hervorragend und vorbildlich gelöst. Die Plattform schafft einen perfekten Rahmen für den unkomplizierten Austausch zwischen Fachpublikum und Aussteller. Optisch, technisch und inhaltlich durchdacht. Die Möglichkeit, sich auf FIBO@Business unabhängig von Zeit und Ort professionelle Inhalte abgerufen zu können bereichert die bisherige Form der FIBO!“
Dr. med. Markus Klingenberg, Leitender Arzt Orthopädie/Unfallchirurgie, Sportmedizin, Gemeinschaftspraxis an der Beta Klinik


„Es war super angenehm hier im Studio. Ich habe unglaublich viele nette Leute getroffen und fand die Runde sehr interessant. Ich kannte keinen vorher persönlich und man stellt dann eben doch fest, wie sehr man im Endeffekt an den gleichen Dingen arbeitet, auch wenn die Produkte ganz unterschiedlich sind. Wir haben uns alle sehr schnell an das Digitale, das Fernmündliche und Fernoptische gewöhnt. Ich finde, das ist hier super umgesetzt worden.“
Sven Wietbrock, JK-International


„Die Online-Variante der FIBO 2020 war eine gute Alternative, um auch dieses Jahr mit Partnern und Kunden Kontakte zu knüpfen. Die digitale Plattform war sehr gut aufgebaut und der Ablauf strukturiert und sehr übersichtlich. Das Tool, das den Teilnehmern ermöglichte, live mit unseren Ansprechpartnern in Kontakt zu treten wurde dankbar angenommen und gerne genutzt. Alles in allem ein gelungenes Online-Event!“
Ludwig Artzt GmbH


„Da in der aktuellen Situation an herkömmliche Messen mit viel Publikum, wie wir sie alle kennen, leider nicht zu denken ist, müssen neue Wege und Lösungen gefunden werden.
Die Erfahrung, an einer Online-Messe teilzunehmen, war auch für uns Neuland und in jedem Fall ziemlich spannend. An vielen Stellen ­musste man komplett umdenken, sowohl auf die Vorbereitung als auch die Umsetzung des Messegeschehens bezogen.
Meiner Meinung nach zeigte sich, dass es dabei noch einige Dinge in der Zukunft zu optimieren gilt. Hier sehen wir jedoch die technischen Anforderungen sicherlich als die kleinsten Hürden. Denn bereits bei der digitalen Premiere der FIBO@business hat die technische Umsetzung nahezu reibungslos funktioniert.
Sich auf das klassische Online-Nutzungsverhalten der Besucher einzustellen, ist hier mit Sicherheit die größere Herausforderung. Es gilt hier in der Zukunft bei den Messe-Besuchern die Motivation sowie die Bereitschaft für das Beschreiten neuer Wege zu steigern und so die Nutzung von Online-Messen noch attraktiver zu gestalten.“
Sven Kriegel, Geschäftsführer der excio GmbH


‹ Zurück

© TT-Digi 2025