
Szene & Events
Zur Eventübersicht23.09.2024
Sport Alliance verkündet Partnerschaft mit l'Orange Bleue

von links nach rechts: Jérémie Serinet (COO, L’Orange bleue), Eric Lardon (CFO, L’Orange bleue), Anne Bardedette (ENCP, L’Orange bleue), José Nercellas (CEO, L’Orange bleue), Daniel Hanelt (CEO, Sport Alliance), Thierry Marquer (Gründer & Vorsitzender, L’Orange bleue), Sven Eismann (SVP, Sport Alliance), Romain Bonnaud (Leiter von Frankreich, Sport Alliance), Amélie Lachat (CMO, L’Orange bleue), Patrick Marquer (ENCP, L’Orange bleue).
Das französische Fitnessunternehmen l'Orange Bleue und Sport Alliance sind einee Partnerschaft eingegangen.
Die Partnerschaft, die im Mai 2024 begann, hat mit der erfolgreichen Migration von 140 Clubs auf das neue System bereits große Fortschritte gemacht. Im Jahr 2025 werden alle l'Orange Bleue Studios nahtlos auf Magicline arbeiten. Dieser Wechsel macht den Betrieb nicht nur effizienter, indem er den Datenfluss optimiert, sondern verbessert auch das allgemeine Mitgliedererlebnis mit Funktionen wie digitaler Vertragsunterzeichnung, papierlosem Management und Selfservice-Lösungen, mit denen Mitglieder ihre Studioaktivitäten bequem verwalten können.
„Von Projektbeginn an waren wir davon überzeugt, dass unser digitales Ökosystem das Konzept von l’Orange Bleue stärken würde, mit einer höheren operativen Leistung im Studiomanagement in Kombination mit einem immer besseren Kundenerlebnis“, sagt Romain Bonnaud, Head of France bei Sport Alliance. „Die ersten Studios, die mit Magicline laufen, haben diese Richtung bereits bestätigt! Dies ist ein sehr spannendes Projekt für Sport Alliance und ein wichtiger Schritt auf unserem Weg, global zu expandieren und der führende Anbieter für internationale Fitnessbetreiber zu werden. Dass l’Orange Bleue sich für eine Partnerschaft mit uns entschieden hat, zeigt deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unsere strategischen Ziele zu erreichen und weiterhin Innovationen in der Fitnessbranche zu schaffen.“
‹ Zurück
Ernährung & Wellness



