Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

14.01.2021

Sport Alliance stellt neuen Chief Marketing Officer vor

Sport Alliance stellt neuen Chief Marketing Officer vor

©

Felix Koch übernimmt neue Position des CMO

Die Sport Alliance GmbH baut mit Felix Koch ihr Führungsteam aus. Der 45-Jährige übernimmt den Job als Chief Marketing Officer. Mit der neu geschaffenen Position möchte das Unternehmen sein Marketing und den Vertrieb weiter ausbauen und die Internationalisierung der Sport Alliance-Gruppe weiter vorantreiben.

Bis Ende 2020 war Felix Koch bei der von ihm mit gegründeten Digitalagentur la red 11 Jahre Geschäftsführer. Zuvor arbeitet er bei der auf digitale Projekte spezialisierten BBDO-Tochter Interone sechs Jahre lang auf internationalen Projekten für Kunden wie BMW, MINI und o2.

Daniel Hanelt, CEO Sport Alliance GmbH: „Mit Felix haben wir einen sehr erfahrenen Manager für unser stark wachsendes Unternehmen gefunden. Mit der Internationalisierung, der Weiterentwicklung unserer Produkte und einer krisengebeutelten Fitnessindustrie, stehen viele spannende Herausforderungen vor uns. Wir freuen uns, dass Felix ab sofort Teil unseres Teams ist.“

Damit stehen im Bereich Marketing für die Sport Alliance GmbH und ihren Marken Magicline, MySports, bedarf.de und Eurofit24 viele neue Aufgaben an. „Ich freue mich sehr darauf mit einem so motivierten Team den Aufbau eines globalen datenbasierten Sales- und Marketings anzugehen, die Internationalisierung der Unternehmungen weiter voranzutreiben und bei der digitalen Transformation der Fitnessbranche zu unterstützen. Für die kommenden Monate liegt unser Schwerpunkt darin, die von der Corona-Krise besonders betroffene Branche mit kostenlosen Angeboten und digitalen Leistungen zu unterstützen, um sie stark zu machen für die Zeit nach den Beschränkungen“, so Felix Koch.

www.sportalliance.com


‹ Zurück

© TT-Digi 2025