Szene & Events
Zur Eventübersicht12.07.2023
Spaß trifft Wissen und Praxis
©
Die IST-Fitness-Funvention 2023
Spannende Themen, neue Erkenntnisse, lockere Atmosphäre, innovative Workshops und jede Menge Spaß: Am 16. September 2023 lädt die IST-Hochschule alle aktuellen Fitness-Studierenden der IST-Hochschule dazu ein, gemeinsam einen unterhaltsamen Tag zum Thema Fitness zu verbringen.
Studierende, Dozent:innen und Expert:innen kommen Mitte September zur entspannteste Art der Fitness-Convention zusammen. Ab 10 Uhr teilen IST-Dozent:innen neueste Erkenntnisse aus dem Bereich der Sportwissenschaft mit interessierten Zuhörern - teils im Lernloft, teils im Kursraum oder bei gutem Wetter auch in entspannter Runde auf der Wiese.
Eine Grillpause, interaktive Workshops mit viel Sportpraxis für die Teilnehmer:innen und gemeinsames Ausklingen auf der Dachterrasse unter dem Motto "Sundown Yoga & Beer" runden die Veranstaltung ab.
"Wir möchten gemeinsam mit unseren Studierenden einen großartigen Tag erleben. Dabei wird es ernsthaften und topaktuellen Input aus der Fitnesswissenschaft geben, aber eben auch unheimlich viel Platz für persönliche Begegnungen, spannende Gespräche und einfach eine gute Zeit. Ich freue mich schon sehr darauf!", erzählt Fitnessprofessor Dr. Stephan Geisler.
Das Programm im Überblick
10:00 bis 10:45 Uhr:
- Geschwindigkeitsbasiertes Training (Prof. Dr. Thimo Wiewelhove), Lernloft
- Functional Training Workshop (Melli Klabuhn), Kursraum oder Wiese
11:00 bis 11:45 Uhr:
- Olympisches Gewichtheben (Prof. Dr. Stephan Geisler), Lernloft
- Animal-Moves (Katharina Knittel), Kursraum oder Wiese
12:00 bis 12:45 Uhr:
- Blood-Flow-Restriction Training (Prof. Dr. Steffen Held), Lernloft
- Ernährung im Breiten- und Spitzensport (Dr. Erduard Isenmann), Kursraum oder Wiese
13:00 bis 14:00 Uhr:
- Grill-Pause auf der Dachterrasse
14:00 bis 14:45 Uhr:
- Geschwindigkeitsbasiertes Training (Prof. Dr. Thimo Wiewelhove), Lernloft
- Functional Training Workshop (Melli Klabuhn), Kursraum oder Wiese
15:00 bis 15:45 Uhr:
- Olympisches Gewichtheben (Prof. Dr. Stephan Geisler), Lernloft
- Animal-Moves (Katharina Knittel), Kursraum oder Wiese
16:00 bis 16:45 Uhr:
- Blood-Flow-Restriction Training (Prof. Dr. Steffen Held), Lernloft
- Ernährung im Breiten- und Spitzensport (Dr. Erduard Isenmann), Kursraum oder Wiese
ab 17:00 Uhr:
- Ausklang auf Dachterrasse, Sundown Yoga & Beer
Interessierte Fitness-Studierende der IST-Hochschule können sich hier direkt für die Veranstaltung anmelden: https://www.ist.de/aktion/1749.
‹ Zurück
Ernährung & Wellness
03.12.2025
Akustik unterstützt Heilungserfolg
02.12.2025
Stärkung der Marktpräsenz
EGYM Wellpass ab sofort in zahlreichen clever fit-Studios in Österreich verfügbar
27.11.2025
Prädiabetes
Die stille Gefahr, die selbst Sportler kennen sollten!
20.11.2025
Training als wichtiger Longevity-Baustein
Best Practice Longevity Medical Campus in Potsdam





