Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

13.10.2021

Persönlichkeiten der Branche (2)

Persönlichkeiten der Branche (2)

Fragen an: Karin Schupp

Derzeitige Position: Inhaberin und Geschäftsführerin der SCHUPP GmbH & Co. KG

In der Branche seit: 1993

So halte ich mich fit: Unter anderem mit meinem „Personal Trainer“, einem Labrador-Mix namens Filou.

Ich entspanne mich am besten bei: Unternehmungen in der Natur, Gartenarbeit, Lesen und Puzzeln.

Das motiviert mich: Mit meinem Team die unterschiedlichen Herausforderungen anzunehmen.

Das esse ich am liebsten: Pasta in allen Variationen und natürlich als Schwäbin: Spätzle mit Soße.

Mein Lieblings-Urlaubsziel: Zurzeit Deutschland, hier gibt es noch so viel Schönes und Interessantes zu entdecken.

Ich mag die Therapie- und Gesundheitsbranche, weil… sie einfach eine tolle Branche ist, die dazu beiträgt, den Menschen im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf die Beine zu helfen. Der Beruf des Physiotherapeuten wird... sich weiterentwickeln und an neue Krankheitsbilder und Behandlungsformen
wie aktuell „long Covid“ anpassen und immer unersetzlich im Gesundheitswesen bleiben.

Die Digitalisierung in der Branche wird… auch hier weiter voranschreiten und den Verwaltungsaufwand und die Praxis-Organisation vereinfachen sowie den Therapeuten bei der medizinischen Trainingstherapie und Krankengymnastik unterstützen und vieles mehr, aber die wertvolle Handarbeit der Therapeuten bleibt gottseidank davon unberührt.
Auch im Bereich Weiterbildung wird sie eine zunehmende Rolle spielen. Die Zusammenarbeit z.B. mit Ärzten vieler Fachrichtungen, Krankenkassen
und Gesundheitseinrichtungen kann zum Wohle der Patienten auf digitalem Wege schneller und einfacher erfolgen, ein gut funktionierendes
digitales Gesundheitsnetzwerk für den optimalen Behandlungserfolg jedes Einzelnen ohne große Bürokratie und Wartezeiten soll das Ziel sein.

Ich freue mich auf die nächsten Präsenz-Events, weil… ich die Gespräche und den Austausch mit unseren Kunden sehr vermisse und weil es für ein persönliches Treffen und diese Gespräche einfach keinen Ersatz gibt, hier ist die Digitalisierung nur ein unzureichendes Hilfsmittel, außerdem sollen unsere Produkte live erlebt und ausprobiert werden.
Wir hoffen alle, dass die nächsten Events und Messen ohne allzu große Einschränkungen, auch was die Zahl der Besucher und Mitarbeiter am Stand angeht, stattfinden können und wir wieder ein Stück Normalität zurückgewinnen.


‹ Zurück

© TT-Digi 2024