Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

30.09.2022

Optimistische Impulse in schwierigen Zeiten

Optimistische Impulse in schwierigen Zeiten

milon & five Stadiontour in Gelsenkirchen

Die milongroup hatte sich für ihre Partner in diesem Herbst etwas ganz Besonders ausgedacht: eine Stadiontour mit fünf Events zwischen Hamburg und München. Wir waren bei der Veranstaltung in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen dabei.

Die Location war außergewöhnlich und bot damit die passende Umgebung für ein gut organisiertes Event, das Impulse geben wollte.

Chancen statt Risiken

Denn die vier Speaker betonten in ihren Vorträgen weniger die aktuellen Risiken als vielmehr die Chancen, durch eine gute Positionierung als Gesundheitsanbieter auch in diesen Zeiten zu profitieren. Das Team um Wolf Harwath und Marc Wisner bot Lösungsansätze und sieht auch durch Corona viel Potential, aufgrund des hohen Bedarfs an Gesundwerdungund erhaltung. Harwath riet zu Marketingmaßnahmen und zeigte die negativen Folgen von Bewegungsmangel auf.

Refinanzierung der Investition

Die Fitnessbranche habe jahrelang relativ wenig für ihr Wachstum machen müssen, sei aber nun gefordert. Die milongroup biete Konzepte mit „dem Besten aus beiden Welten“ an und zeige dabei auch Möglichkeiten der Refinanzierung auf, etwa durch §20-Kurse. Und gerade auch der Bereich Physiotherapie sei Teil des Lösungsansatzes für Gesundheit.

Einen recht neuen Ansatz stellte Christin Görlach vor. Der Skillcourt ermöglicht Vikomotorisches Training, also die Verbindung von visuellen, kognitiven und motorischen Funktionen. Garniert wurde das Event dann noch durch eine interessante und kurzweilige Stadionführung sowie eine Stadionwurst. Insgesamt freute sich die milongroup über etwa 400 Besucher (davon 1/3 Physios) bei den fünf Events in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Gelsenkirchen und München.

Philipp Hambloch


‹ Zurück

© TT-Digi 2022