Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

22.05.2022

Open SPACE Conventions

Open SPACE Conventions

Sport Alliance startete neue Event-Reihe

Unter dem Titel “Magicline Deep Dive” fand am 21. April 2022 in Krefeld das erste Event der Reihe Open SPACE Conventions der Sport Alliance statt. Ziel der Reihe ist, den regelmäßigen Austausch der Fitnessbranche und -industrie zu Digitalisierungs- und Automatisierungsthemen rund ums Studio zu fördern. Rund 50 Studiobetreiberinnen und -betreiber aus ganz Deutschland waren beim Event-Auftakt in Krefeld dabei. Fokusthemen waren die Migration von easySolution auf die Magicline, das Onboarding in die neue Software sowie der Ausblick auf die Entwicklung weiterer Features in der Magicline. Ergänzt wurde das Programm durch Beiträge von ACISO und Technogym.

“Die Open SPACE Conventions sind ein Teil unserer neuen offenen Plattformstrategie, mit der wir uns der Fitnessbranche und der Industrie öffnen, um ein erfolgreiches digitales Ökosystem zu schaffen”, sagt Daniel Hanelt, Geschäftsführer der Sport Alliance. 

Der Fokus der neuen Stratege liegt derzeit auf der Management Software “Magicline” und der technologischen Einbindung von Industriepartnern. “Die offene Partnerplattform ‘Open SPACE’ fördert nicht nur die technologische Interoperabilität mit offenen Schnittstellen (z. B. der Open API), um Kunden die Wahlfreiheit hinsichtlich der eingesetzten Lösungen zu bieten, sondern auch den Wissensaustausch während der Events wie den Open SPACE Conventions”, so Hanelt weiter. 

Nach dem offiziellen Teil wurden bei strahlendem Wetter und leckerem Essen die Gespräche weiter vertieft. 


‹ Zurück

© TT-Digi 2024