Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

13.05.2022

Noch engere Kooperation zwischen milon und five

Noch engere Kooperation zwischen milon und five

milongroup vereint Vertrieb und führt Academy-Teams zusammen

milon Geschäftsführer Bernd Reichle (l.) und five Geschäftsführer Wolf Harwarth auf der FIBO 2022.

milon und five läuten eine neue Phase ihrer Kooperation ein. Nach der Entwicklung der gemeinsamen Trainingswelten wachsen auch die internen Strukturen der beiden deutschen Markenhersteller unter dem Dach der milongroup immer weiter zusammen.

Eine wesentliche Neuerung betrifft den Vertrieb: Hier gibt es seit dem 01. Mai 2022 ein gemeinsames Team für beide Marken. Als Kunde erhält man zukünftig alles aus einer Hand. Die Beratung über alle Trainingswelten und das gesamte Produktportfolio von milon als auch five wurde vereint.

Mit der gleichen Intention wurden die Schulungsteams der Academies zusammengeführt. Durch die Zusammenschlüsse soll es für die Kunden zahlreiche Vorteile geben – von Beratung und Angebot über Finanzierung und Kaufvertrag bis hin zu Schulung und After-Sales-Betreuung wurden die Prozesse vereinfacht und optimiert.

Beide Standorte agieren als Einheit

Seit Ende 2019 gehören die beiden Fitness- und Gesundheitspioniere zusammen. Unter dem Dach der milongroup haben sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren auch die Unternehmensstrukturen immer enger miteinander vernetzt. milon aus Emersacker bei Augsburg und five aus Hüfingen im Schwarzwald agieren als Einheit. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der beiden Einheiten sind jetzt Angestellte der milon Industries GmbH.

Bernd Reichle, Geschäftsführer milon Industries GmbH: „In der milongroup verstehen wir uns als eine Familie, in der jedes Mitglied stolz ist auf seine Identität und seine Geschichte. Es ist wunderbar zu sehen, wie die Unternehmenskulturen von milon und five zusammenwachsen. Die organisatorische Zusammenführung von Vertrieb und Academy war ein logischer Schritt, der sich schon lange angebahnt hat. In der Praxis haben die meisten Kollegen und Kolleginnen ohnehin schon zu milon und five beraten – das haben wir jetzt noch einmal durch die Zusammenlegung der Teams besiegelt. Ich freue mich sehr, dass wir unseren Kunden damit noch mehr Services aus einer Hand bieten können.“


‹ Zurück

© TT-Digi 2024