Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

05.12.2022

Neue Doppelspitze

Neue Doppelspitze

Jens Friedrich verstärkt als neuer CFO die KLAFS-Gruppe

KLAFS-Geschäftsführung, v. l.: Jens Friedrich (CFO) und Phillip Rock (CEO)

Der Sauna-, Pool- und Spa-Hersteller KLAFS stellt die Geschäftsführung für die internationale Unternehmensgruppe mit Sitz in Schwäbisch Hall neu auf: Ab dem 1. Dezember 2022 verstärkt Jens Friedrich (42) als CFO die Geschäftsführung neben Phillip Rock, CEO und Sprecher der KLAFS-Gruppe.

Jens Friedrich verfügt über langjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich von führenden Industrieunternehmen im Maschinen- und Anlagenbau. „Mit Jens Friedrich konnten wir einen ausgewiesenen Experten gewinnen, um zukünftig noch gezielter agieren zu können und dadurch die Weiterentwicklung der Gruppe voranzutreiben“, unterstreicht Phillip Rock. „Er passt darüber hinaus auch als Mensch hervorragend zu den Werten und der Kultur der Marke KLAFS.“

 Phillip Rock wird gemeinsam mit Jens Friedrich eine Doppelspitze installieren. Dafür werden die Verantwortungsbereiche neu strukturiert: Phillip Rock leitet Marketing, Vertrieb, die Produktentwicklung, Design und Produktion. Parallel dazu wird Jens Friedrich die kaufmännischen Bereiche wie z. B. Finanzen, Personal, IT und Service verantworten. 

„Ich freue mich auf spannende Aufgaben im KLAFS-Team und darauf, meine umfangreiche Erfahrung bei dem expandierenden Premium-Hersteller einbringen zu können“, erklärt der neue Co-Geschäftsführer Jens Friedrich. „KLAFS ist ein dynamisches Unternehmen mit einem einzigartigen Profil. Dazu gehört neben Innovation, Design und Qualität auch das große Potenzial, die aktuellen Trends unserer Zeit wie Gesundheit, Wohlbefinden und Nachhaltigkeit zu forcieren.“


‹ Zurück

© TT-Digi 2024