Szene & Events
Zur Eventübersicht23.05.2022
Magicline und myFitApp verkünden strategische Partnerschaft
Neue Marketingmöglichkeiten für Studiobetreiber
Thomas Schuster, CEO der myFitApp und Daniel Hanelt (CEO der Magicline)
Magicline und myFitApp schließen eine internationale strategische Partnerschaft und verzahnen ihre Produkte und Erfahrungen eng, um gemeinsam neue Lösungen für Kunden im DACH-Raum und international zu schaffen. Die bidirektionale Integration der Plattformen ermöglicht Fitnessstudiobetreibern die Stärken beider Lösungen zu nutzen und dadurch ein hybrides Mitgliedererlebnis innerhalb sowie außerhalb des Studios zu schaffen.
Durch die Verbindung der beiden Systeme können Betreiber eine auf ihr Studio maßgeschneiderte Studio-App mit einem individuellen Benutzererlebnis und Design erstellen. Sie können ihre Studio-App nach eigenen Unternehmensanforderungen gestalten und mit der Magicline verbinden.
“Wir freuen uns, dass wir mit myFitApp einen weiteren Partner gefunden haben, mit dem wir unsere offene Plattformstrategie ‘Open SPACE’ weiter vorantreiben und ein offenes Ökosystem schaffen, in dem die Kunden die Wahlfreiheit hinsichtlich der eingesetzten Lösungen wie der myFitApp oder unserer MySports App haben”, kommentiert Daniel Hanelt, CEO von Magicline.
Die offenen Ansätze beider Unternehmen führen zu großen Synergien für eine innovative Zusammenarbeit. Mitglieder, die sich in der myFitApp anmelden, können Kurse und neue Abos buchen sowie ihre Mitgliedschaft verwalten. Außerdem können sie Freunde und Gäste werben oder einen Mitgliedschaftsvertrag direkt abschließen.
“Das digitale Mitgliedererlebnis und ein effektives digitales Marketing sind für den Erfolg von Fitnessstudios unerlässlich geworden", sagt Thomas Schuster, CEO von myFitApp. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft und darauf, mit unserer kombinierten Lösung die Digitalisierung von Fitnessstudios voranzutreiben.“
Mehr als 5.000 Fitnessunternehmen setzen derzeit auf die Magicline. 2019 startete das Unternehmen seine internationale Expansion und ist mittlerweile in über sieben Ländern aktiv – unter anderem in Spanien, Frankreich, Italien und den BeNeLux-Staaten. Die Magicline GmbH hat ihren Firmensitz in Hamburg und ist eine Tochtergesellschaft der Sport Alliance GmbH.
‹ Zurück