Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

25.01.2024

Kinosaal statt Messehalle

Kinosaal statt Messehalle

FIBO feiert exklusive Filmpremiere

Nach sechs Monaten Vorbereitung war es am Dienstagabend (23. Januar) soweit. Die FIBO launchte zwei neue Videoformat und lud dazu Partner, Producer und Protagonisten in den UFA-Palast nach Düsseldorf ein. Mit rund 70 Gästen feiert sie die Premiere von FIBUSTED und Out of the Box. 

Den Start machte FIBUSTED. Ein Format, in dem es altbekannten Mythen aus Fitness- und Gesundheit an den Kragen geht. Der Host Luis Benito Jörger trifft auf Molekularbiologin Dr. Martina Ollesch, Physiotherapeutin Elisa Kroth und Fitnessexperte Kristian Kroth. Es geht um Proteine, Muskelversagen, Knieschmerzen und vieles mehr. Das Ziel: Lang geglaubte Mythen wie „No pain, no gain“ zu hinterfragen und aufzuklären, was dahintersteckt.

Personality-Format 'Out of the Box'

Ein anderes Ziel verfolgt das zweite, längere Format: „Out of the Box“. Hier stehen die Persönlichkeiten der Fitness- und Gesundheitswelt im Fokus und nehmen die Zuschauer mit auf eine spannende Reise durch die Vielfalt der Branchen. Dieses Talk-Format geht über herkömmliche Gespräche hinaus. In einem offenen und ehrlichen Dialog stellen sich die Gesprächspartner abwechselnd Fragen, diskutieren, tauschen sich aus. Worüber? Das entscheidet eine Box, die per Knopfdruck unbekannte Fragen ausspuckt. Die Themen gehen über die sportlichen Erfahrungen hinaus und gewähren neue, private Einblicke.

In „Out of the Box“ trifft die "fitteste Oma Deutschlands" Erika Rischko auf den Powerlifter Maximilian Zinner, Marathonläuferin Joyce Hübner auf Content Creator und HYROX-Athlet Felix Leistikow und Bodybuilderin und Content Creator Leonie Kommos auf den Bahnradsportler und Olympionike Robert Förstemann. So unterschiedlich die Persönlichkeiten auch sind, sie alle vereint eins: Die Leidenschaft für ein gesundes und aktives Leben.

FIBO setzt auf regelmäßige Videoformate

Welche Rolle die Formate für das Gesamtkonzept der FIBO spielen, erläuterte Silke Frank, Event Director FIBO: „Unsere Stärke ist es, Menschen zusammenzubringen und Experten eine Plattform zu liefern. Mit FIBUSTED und Out of the Box setzen wir dies nun auch über die FIBO hinaus um. Wir bringen Experten und Persönlichkeiten zusammen, die mit ihrem Know-How einen Beitrag zur Förderung von Gesundheit leisten und mit ihrer inspirierenden Art, Menschen motivieren, ein aktives Leben zu führen“. 

Simon Bens, Head of Content & Marketing betont, wie wichtig solche Contentformate sind: „Videoformate werden immer wichtiger. Dabei zählt nicht nur qualitativ hochwertiger Inhalt, sondern auch die Form. Mit den beiden Formaten heben wir unseren Content auf eine neue Stufe und bieten Videos, die sowohl informativ als auch unterhaltsam sind. Die ganzen Folgen, die auf YouTube zu sehen sind, werden durch passende Kurzanschnitte in Form von Reels und Beiträgen auch über unsere anderen Social-Media-Kanäle gestreut und wird so auch einem diversen Medienkonsumverhalten gerecht“.

Zuschauer kommen ab dem 25. Januar auf dem YouTube Kanal der FIBO in den Genuss der ersten Folge „Out of the Box“. Am Dienstag, 30. Januar folgt dann die erste Ausstrahlung von „FIBUSTED“.

Im Anschluss darf sich die FIBO Community auf eine Folge "Out of the Box" im Monat freuen. "FIBUSTED" gibt es alle 14 Tage zu schauen. 

Bilder: © RX Deutschland GmbH / FIBO / Lisa Maria Backmann


‹ Zurück

© TT-Digi 2024