Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

02.02.2022

Jubiläum für Franchisesystem

Jubiläum für Franchisesystem

©

INJOY feiert 20 Jahre Markenpräsenz

Vor 20 Jahren, am 02.02.2002 wurde die Marke INJOY von dem Begründer Paul Underberg ins Leben der Fitness- und Gesundheitsbranche gerufen.

In Deutschland und Österreich gingen zum Auftakt damals 64 Studios in diesem starken Franchiseverbund an den Start. Anlässlich des 20. Jubiläums und seines Geburtstages an diesem ganz speziellen Datum schaut das Franchisesystem auf eine einmalige Zeit zurück.

 Gesundheitsbewusstsein

Fitness und Gesundheit stehen nicht erst seit der Corona Pandemie hoch im Kurs. Schon immer sind das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Menschen und die daraus resultierenden Trainingsangebote für alle Altersgruppen in der Bevölkerung die Kernleistungen der Marke INJOY. Vom ersten Tag an prägten die Studios mit ihrer Philosophie den deutschsprachigen Fitnessmarkt wesentlich mit und sind heute mit ihrem starken Markencharakter aus der Fitness- und Gesundheitsbranche nicht mehr wegzudenken.

Die Standorte leisten auf Basis wissenschaftlicher Trainings-, Ernährungs- und Betreuungsprogramme einen anerkannten Beitrag in einer gesamtgesellschaftlichen Aufgabe zur Gesundheit der Bevölkerung. Die Marke verpflichtet sich selbst mit dem eigenen Siegel „WQM ­– wissenschaftlich qualifiziertes Muskeltraining“ dem Anspruch, ein durchdachtes, methodisches Trainingsspektrum anzubieten.

 Mehrfacher Testsieger

Die INJOY Studios wurden in den vergangenen Jahren wiederholt von unabhängigen Testinstituten geprüft und und dürfen sich seit 2010 als Testsieger beim Fitnessstudiotest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) bezeichnen.

Seit 2002 wurden zahlreiche INJOY Studios gegründet oder bestehende Unternehmen umgebrandet, so dass bis heute an die 150 Studios täglich ihre Türen für alle Fitnessbegeisterten öffnen. Aktuell prominente INJOY Markenbotschafter sind Katarina Witt und Joey Kelly.


‹ Zurück

© TT-Digi 2025