Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

23.09.2024

Interdisziplinär zu mehr Gesundheit

Interdisziplinär zu mehr Gesundheit

Eröffnung des Gesundheitszentrums Kerzmann

Hendrik Sanktjohanser (Therapieleitung) und Carsten Kerzmann (Inhaber)Das nördliche Ruhrgebiet ist um eine moderne Anlaufstelle für Physiotherapie und Training reicher. Anfang September hat das Gesundheitszentrum Kerzmann seinen Betrieb aufgenommen. Für die Patienten und Trainierenden steht ein breites Angebot an Leistungen zur Verfügung. Wir haben bei der Eröffnung erste Eindrücke gesammelt.

Familiäre Atmosphäre

Auf 1.000 qm sind neben Physiotherapie auch die Bereiche Ergotherapie, Logopädie, Rehasport und Training untergebracht. Nach mehreren Monaten Umbau ist ein konzeptionell wie optisch überzeugendes Zentrum entstanden. Das Ziel: eine familiäre Clubatmosphäre mit einem guten Mix aus digitalen Elementen und menschlicher Zusammenarbeit.

Durch betreutes Training sollen die Mitglieder gesund und vital bleiben. Neben den Trainierenden sollen sich natürlich auch die Mitarbeiter wohlfühlen. Neben einem modernen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz legt man hier Wert auf Kommunikation und individuelle Förderung.

Premium-Trainingsfläche

Vom großzügigen Eingangsbereich geht es direkt zur Premium-Trainingsfläche, die mit medizinisch-zertifizierten Geräten von Technogym ausgestattet und übersichtlich angeordnet ist. Neben dem Biocircuit gibt es auch einen funktionalen Bereich und Geräte für das Ausdauer - training. Rainer Mehl kümmerte sich als Key Account Manager von Technogym um die Zusammenarbeit.

Rehabox

In einem abgetrennten Bereich befindet sich die Rehabox als Shop-in-Shop System. Gladbeck war einer der ersten Standorte, die das Franchise-Konzept umgesetzt haben, weitere Standorte befinden sich in der Planung bzw. im Umbau. Neben Technogym gibt es hier auch Geräte von GYMwood zum Beweglichkeitstraining sowie einen separaten KGGRaum.

Hendrik Sanktjohanser, der die Praxisleitung innehat, erläutert die Beweggründe für die Einbindung der Rehabox: „Der Bedarf an Rehasport in der Region rund um Essen und Bottrop ist definitiv vorhanden. Da wird RehaSportlern auch individuelle Angebote machen wollen und ohnehin eine KGG-Fläche geplant war, bot sich das Konzept an. Das Paket unterstützt uns bei der erfolgreichen Umsetzung von Rehasport.“

Überführung in den Trainingsbereich

Während die Kurseinheiten der Rehasportler in einem eigenen Raum stattfinden, können die Teilnehmer gegen eine Gebühr auch zusätzlich auf der Trainingsfläche trainieren. Die Rehabox bietet dazu verschiedene Module mit unterschiedlichen Trainingsschwerpunkten wie Kraft, Ausdauer oder Regeneration. Auf diese Weise sollen neue Mitglieder gewonnen werden. Zur Eröffnung im August kamen über den Tag verteilt fast 600 Besucher und sorgten für einen schönen Start.

Wir wünschen Inhaber Carsten Kerzmann und seinem Team alles Gute!

Philipp Hambloch


Das Gesundheitszentrum


‹ Zurück

© TT-Digi 2024