Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

14.02.2022

„INKO hatte schon immer immer den Gesundheitsaspekt im Blick“

„INKO hatte schon immer immer den Gesundheitsaspekt im Blick“

Studiobetreiber Claus Umbach spricht über die lange Zusammenarbeit mit INKO und was ihn am Unternehmen und den Produkten bis heute überzeugt.

TT-DIGI: Wie lange setzen Sie in ihrem Studio schon auf Inko?

Claus Umbach: Ich setze seit 1984 auf INKO. In der damaligen Zeit mit der Aufbruchstimmung Fitness war es das Produkt, das nicht dem Bodybuilding Zeitgeist fröhnte.

TT-DIGI: Wie würden Sie die Zusammenarbeit beschreiben?

Claus Umbach: Von Anfang an bis heute ist die Zusammenarbeit exzellent. Vor allen Dingen früher hat sich die Chefetage in Person von Helmut Mader noch direkt mit den Kunden beschäftigt. INKO hat es dem Macher Helmut Mader zu verdanken, so expandiert zu haben. Dieser Mann hatte für die damalige Zeit schon einen breitgefächerten Blick für die Ziele seines Unternehmens und vor allem für Produktentwicklungen. Mader kam aus der Produktion von Krankenhausnahrung und hatte schon immer den Gesundheitsaspekt im Blick. Das Gesundheitsbewusstsein der Firma hat sich bis heute nicht geändert. Seit der Übernahme der Firma INKO durch den B. Braun Konzern hat sich das Management etwas zurückgezogen. Besonders bemerkenswert ist, dass viele Gebietsvertreter, die direkten Betreuer der Studios, jahrzehntelang einen hervorragenden Job gemacht haben.Hier möchte ich besonders Walter Köck hervorheben.

TT-DIGI: Welche Aspekte gefallen Ihnen bei den Produkten am meisten?

Claus Umbach: Das sind absolut saubere Produkte und keines steht auf der roten Liste des Kölner Instituts für Biochemie. Die hohe Qualität, die Geschmacksvielfalt und die Zubereitungsmöglichkeiten haben mich immer begeistert.

TT-DIGI: Für welche Werte steht das Unternehmen Inko?

Claus Umbach: INKO hat Produkte entwickelt, die auch dem Leistungssportler geholfen haben die Leistung zu steigern. Vor allem der Aminosäuren-Mix hat eine hohe Eiweißaufnahme zur Folge gehabt. Durch permanente Gesundheitsüberwachung kann man von INKO-Produkten auch mehr zu sich nehmen als empfohlen. Das Unternehmen hat es geschafft, nicht in jedem Supermarkt für den halben Preis gekauft zu werden. Das Unternehmen hat nur für den Studiobereich produziert. Das war schon eine edle Gesinnung. Deshalb gibt es die Produkte auch heute noch.

TT-DIGI: Wie beurteilen Sie die Produktentwicklung von 1983 bis heute?

Claus Umbach: Inko ist seit 1983 seinen Prinzipien treu geblieben. Es hat immer Innovationen gegeben. Doch die guten Dinge gibt es auch heute noch wie damals. Das Unternehmen hat seine Produkte immer unter dem Aspekt Fitness und Gesundheit gestaltet. Somit waren und sind sie für Jung und Alt attraktiv.

TT-DIGI: Wie sind ihre Erfahrungen mit Kampagnen/Aktionen mit Inko?

Claus Umbach: Kampagnen und Aktionen von Inko sind exzellent und vor allem preiswert. Mit solchen Aktionen verschafft man sich Vorrat für mindestens ein halbes Jahr. Durch optisch gut gestaltete Werbemittel wird der Kunde optimal angesprochen.

TT-DIGI: Warum passt Inko gut zu einem Gesundheitsstudio?

Claus Umbach: Gerade ältere Menschen oder Menschen mit Gesundheitsproblemen ernähren sich nicht immer ausreichend mit Eiweiß. Deshalb ist es ein Muss von Gesundheitsstudios, solche Produkte im Verkauf zu haben, vor allem mit den sehr hohen Inko-Produktstandards. Wer einmal in Roth die Fertigung gesehen hat, kann nur begeistert sein.


‹ Zurück

© TT-Digi 2024