Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

18.02.2022

Impulse für die erfolgreiche Positionierung

Impulse für die erfolgreiche Positionierung

©

Netzwerktreffen der milongroup in Recklinghausen

v.l.: Andreas Bredenkamp, Wolf Harwath (Geschäftsführer milongroup), Siegfried Manz und Marc Wisner (milongroup).

Anfang Februar ging die milongroup auf Tour in sieben Städten in Deutschland und Österreich. TT-DIGI war beim Auftakt am 2. Februar in Recklinghausen mit dabei.

Durch das Programm an diesem Tag führten Marc Wisner und mit Wolf Harwath einer der Chefs persönlich. Harwath war die Freude über das Wiedersehen in einer solchen Runde anzumerken, er genoss den Austausch mit den Teilnehmern. Wichtig war ihm, ihnen neue Impulse für deren Geschäftsmodelle mit auf den Weg zu geben.

Gesundheitsbewusstsein

Im Mittelpunkt standen dann auch weniger die Produkte der milongroup als vielmehr deren gesundheitlicher Vermarktungsansatz. Harwath referierte über die positiven Auswirkungen eines Muskeltrainings auf den menschlichen Körper – Stichwort Sarkopenie – und wurde dabei immer wieder durch Einwürfe von Andreas Bredenkamp unterstützt.

Zuvor hatte Wisner die aktuelle Lage der Fitnessbranche skizziert. Aus seiner Sicht sei es angesichts starker Investoren wichtig, die Zügel des Handelns in der Hand zu behalten und sich gleichzeitig zukunftssicher als Gesundheitsdienstleister aufzustellen. Denn jede Krise biete auch Chancen. Dies belegten die Mitgliederentwicklungen bei erfolgreichen Fitness-Studios.

Die Branche müsse den Wert des Trainings für die Gesundheit noch besser transportieren, folgerte Wolf Harwath und gab hier auch Siegfried Manz von der Experten-Allianz die Möglichkeit, den Ansatz der Initiative vorzustellen.

Ganzheitlicher Ansatz

Harwath sprach sich für einen ganzheitlichen Ansatz für nachhaltige Gesundheit aus, der neben Muskeltraining auch Beweglichkeit, Ausdauer und kognitives Training berücksichtige. Dieses Angebot habe die milongroup mit den neuen Trainingswelten im Portfolio.

In Recklinghausen freuten sich die Gastgeber über etwa 60 Besucher aus den Bereichen Fitness und Therapie. Bei allen Events sei die Nachfrage trotz der Corona-Lage groß gewesen, berichtete Thilo Stumpf vom Marketing.
Philipp Hambloch


‹ Zurück

© TT-Digi 2025