Szene & Events
Zur Eventübersicht04.09.2024
Herbstoffensive im Studium und Ausbildung an der DBA
Herbst-Highlight 2024 (3)
Mit ihren Studiengängen ist die Deutsche Berufsakademie auf der Höhe der Zeit, um genau der Gesundheitsorientierung von Bewegung und Sport ein neues Gesicht zu geben.
Bewegung und Sport sind wie ein Allheilmittel für Gesundheit. Dennoch bewegen sich immer weniger Menschen ausreichend. Oft fehlt es an der fachkundigen und motivierenden Anleitung. Gleichzeitig stehen nach wie vor Beschwerden des Muskel-Skelett-Systems vor allem bei Krankschreibungen ganz oben.
Und genau hier setzt die Deutsche Berufsakademie mit ihren gesundheitsfördernden dualen Bachelor-Studiengängen an. Die Studierenden werden von Anfang an in die gesundheitsfördernden Prozesse eingebunden und lernen Gesundheitspotenziale zu erkennen. Besonderer Wert wird dabei auf die Fokussierung aller relevanten Determinanten von Gesundheit gelegt. Das vielseitige Studium ermöglicht eine wissenschaftlich fundierte und hoch praxisorientierte Ausbildung. Die Gesundheitsförderung im Studiengang steht für ein positives Konzept, das auf gleiche Weise die Bedeutung der körperlichen Fähigkeiten wie auch der sozialen Ressourcen für die Gesundheit betont.
Wir bilden motivierte und fachlich kompetente Mitarbeiter aus
Auf dieser Basis erhalten die Einrichtungen qualifizierte Mitarbeiter, die vom Start weg motiviert und fachlich kompetent ergebnisorientierte Beiträge zum Unternehmenserfolg leisten. Unsere Studierende können durch ihr umfangreiches Praxiswissen und zahlreiche Zusatzqualifikationen gezielt Sportkonzepte entwickeln und zum Erfolg führen.
Alle Studiengänge sind inhaltlich perfekt auf den Bedarf im Bereich Gesundheit, Prävention und Fitness abgestimmt! Dabei setzt das moderne didaktische Konzept nach dem Modell „Lernen und studieren am berufsbezogenen Projekt“ explizit auf die Vermittlung wichtiger Kompetenzen, die Arbeitgeber heute von ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwarten.
Auch Zusatzqualifikationen möglich
Auch Trainer im Freizeit-, Breiten- und Leistungssport müssen immer „am Ball“ bleiben, um verschiedene Qualitätsansprüchen der Kunden gerecht zu werden. Dazu ist eine Qualifizierung angesagt. Zusatzqualifikationen entsprechen bei uns dem Berufsbildungsgesetz und können somit steuerlich geltend gemacht werden. Geringverdiener können sogar eine Bildungsprämie vom Staat erhalten. Wer jetzt noch mit dem Gedanken spielt ein innovatives Studium an der dba aufzunehmen, hat Chancen auf eine „Last-Minute-Einschreibung“.
‹ Zurück