Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

01.06.2022

First Debit erweitert die Geschäftsführung

First Debit erweitert die Geschäftsführung

Hendrik Voß ist neu an Bord

Hendrik Voß (links), ab 1. Juni neuer Partner in der Firmenleitung der First Debit GmbH, mit Firmengrüner Reinhard Domnowski und Geschäftsführer Tobias Domnowski

First Debit startet ein neues Kapitel der Firmengeschichte und holt Hendrik Voß in die Geschäftsführung. Voß verantwortet ab dem 1. Juni die Bereiche Finanzen, Personal und Organisation.

„Ich freue mich darauf, die Dinge gemeinsam mit dem Team der First Debit ganz bewusst anders anzugehen. Wir werden unsere digitalen Lösungen für Kunden und Schuldner konsequent weiterentwickeln und dabei immer kreativ bleiben. Unser Anspruch ist es, uns auch in Zukunft mit überdurchschnittlichen Erfolgsquoten und großer Flexibilität vom Wettbewerb abzugrenzen“, betont Hendrik Voß.

Fundierte Erfahrung speziell im Bereich Finanzen

Der 32-jährige Familienvater Hendrik Voß kommt aus einer Branche, in der First Debit schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich agiert und langjährige Kundenbeziehungen pflegt. So kann er seine tiefgehende Erfahrung, unter anderem als Aufsichtsrat von ENERVIE Südwestfalen Energie & Wasser AG und der Mark-E AG, in seine neue Position einbringen und entstehende Synergien nutzen. Für den jungen Familienvater ist es zudem ein positiver Nebeneffekt, dass er erstmals überhaupt in seiner Heimatstadt Hamm arbeitet.

Tobias Domnowski kennt Hendrik Voß schon seit der Schulzeit und hat sich mit seinem Freund und künftigem Partner regelmäßig über berufliche Herausforderungen ausgetauscht. „Bei einer gemeinsamen Mountainbike-Tour habe ich Hendrik tatsächlich genau auf dem Gipfel gefragt, ob er sich eine gemeinsame berufliche Zukunft bei First Debit vorstellen könnte. Es folgten viele Gespräche über die Perspektiven, Aufgabenteilungen und die gegenseitige Erwartungshaltung. Jetzt freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Hendrik!“

Klare Aufgabenteilung

Bei der Zusammenarbeit konzentrieren sich Tobias Domnowski und Hendrik Voß auf ihre jeweiligen Kernkompetenzen, halten das wichtige Gesamtbild dabei aber immer im Blick. Domnowski kümmert sich in Zukunft verstärkt um die Themen Vertrieb und IT, Hendrik Voß übernimmt die Bereiche Finanzen, Personal und Organisation. 

Auch Firmengründer Reinhard Domnowski ist sich sicher, dass mit Hendrik Voß ein neues, erfolgreiches Kapitel der Firmengeschichte eingeläutet wird: „Ich habe in unseren gemeinsamen Gesprächen ein enormes, gegenseitiges Vertrauen gespürt und freue mich sehr darüber, dass mein Sohn mit Hendrik demnächst einen so versierten und erfahrenen Partner für die Geschäftsführung der First Debit an seiner Seite hat. Da ich schon lange nicht mehr operativ tätig bin und nur noch beratend unterstütze ist es ohnehin an der Zeit, der neuen Generation das Feld komplett zu überlassen.“

First Debit bietet Unternehmen digitale Lösungen für das Risiko- und Forderungsmanagement, um Zahlungsausfälle effektiv zu vermeiden und Liquidität langfristig zu sichern. Für den Fitnessbereich gibt es die Marke debifit.


‹ Zurück

© TT-Digi 2024