Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

14.10.2021

FIBO: Aufbruchstimmung hinsichtlich 2022

FIBO: Aufbruchstimmung hinsichtlich 2022

Neue Themen auf der Leitmesse

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause kehrt die FIBO im kommenden Jahr zurück: Vom 7. bis 11. April trifft sich die Fitnessbranche wieder in den Kölner Messehallen. Im Fokus stehen Technologien und Produkte für ein gesundes Leben und Business. 

Die FIBO gab am Mittwoch bekannt, dass unter anderem Johnson Health Tech, Life Fitness, EGYM, milon, SportsArt, DHZ, Core Health & Fitness, xbody und Les Mills ihre Teilnahme zugesagt haben. Im kommenden Jahr wird es zahlreiche Innovationen und neue Konzepte geben, die wieder Studiobetreibern, Trainern, Physiotherapeuten, Händlern, Hoteliers, Fitnessfans und Medien aus aller Welt präsentiert werden wollen.

"Wir spüren die Aufbruchsstimmung hinsichtlich 2022“, so FIBO-Chefin Silke Frank über die Planungen mit den Ausstellern und Partnern. „Gemeinsam gilt es nun die Wachstums-Weichen zu stellen und zwar über das kommende Jahr hinaus. Gesundheit und Fitness sind mehr denn je im Fokus der Gesellschaft und mit der FIBO werden wir ein deutliches Zeichen setzen.“ 

Für eine gesunde Gesellschaft und eine starke Fitnessbranche 

Auf der FIBO werden Fitnessstudios als systemrelevante Gesundheitseinrichtungen gestützt, Physiotherapeuten neue Geschäftsmodelle aufgezeigt und Hotels Ideen für ihr Angebot in Sachen Fitness und Gesundheit mit auf den Weg gegeben. Auf der Messe wird der „Meetingpoint Health & Wellness“ in der Halle 8 ein Hauptanlaufpunkt in Sachen Gesundheit.

Als Partner mit dabei ist 2022 zum Beispiel die TheraPro. Die Fachmesse wird Vorträge anbieten und damit einen weiteren Akzent im Bereich des medizinisch-therapeutischen Angebots setzen.

Digitale Zukunftstrends 

In Zukunft könnte gelten: Kein Erfolg ohne ein sinnvolles digitales Angebot mit der entsprechenden Infrastruktur. So werden neue Technologien sowohl bei Ausstellern als auch im Rahmenprogramm einen großen Stellenwert einnehmen. Stichwörter sind zum Beispiel Künstliche Intelligenz, Virtual Reality, Gamification, Apps und Tracker.  

Integration von bestehenden Trends und neuen Themen

Nutrition ist Dauerbrenner. 2022 werden auf der FIBO zusätzlich die Möglichkeiten rund um Cannabidiol aufgezeigt. Zusammen mit „Behrentin Communication“, dem Veranstalter der „CBD Messe für Sport, Beauty, Wellness und pharmazeutische Produkte“, holt die FIBO das Trendthema im April auf die Messe. Es gilt Einsatz- und Vermarktungsmöglichkeiten sowie neueste wissenschaftliche Erkenntnisse kennenzulernen, zum Beispiel im Bereich von Textilien und Sportswear, zur Regeneration oder Leistungssteigerung. Dafür wird ein eigener Bereich in der Halle 4.2 geschaffen. Die Zielgruppe sind vor allem Fachbesucher aus dem Handel, den Studios sowie Trainer.

FIBO


‹ Zurück

© TT-Digi 2024