Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

14.03.2023

Digitalisierung der Fitnessbranche

Digitalisierung der Fitnessbranche

milongroup und Magicline verkünden Partnerschaft

Daniel Hanelt (CEO Magicline) und Wolf Harwath (Geschäftsführer milon Holding GmbH)

Der Trainingssystem-Anbieter milongroup und die All-in-one-Plattform Magicline arbeiten ab sofort noch enger zusammen. Gemeinsames Ziel ist es, die Prozesse im Studio zu vereinfachen und die Digitalisierung des Markts weiter voranzutreiben.

Zentraler Baustein der Kooperation ist die Anbindung der Trainings- und Betreuungssoftware milon CARE an die Cloud-basierte Fitnessstudio-Managementsoftware Magicline. Dank der neuen Kompatibilität der beiden Softwaresysteme können Nutzerdaten nun automa-tisch von Magicline zu milon CARE übertragen werden. Für Betreiber und Trainierende hat dies viele Vorteile. Neben der einheitlichen Verwaltung der Nutzerdaten wird auch der Zugang zur Trainingsfläche komfortabler. So lassen sich beispielsweise entsprechend codierte Tokens des Studios nutzen, um die verschiedenen Trainingsflächen zu organisieren – unter anderem die Trainingswelten von milon und five.

Stimmen zur Partnerschaft

„Dank der neuen Schnittstelle sparen wir uns nicht nur Zeit und Aufwand beim Anlegen und Pflegen der Nutzerdaten. Unheimlich praktisch ist auch, dass man eingecheckte Mitglieder jetzt im CARE-Dashboard sehen kann, auch wenn sie vielleicht noch gar nie auf milon trainiert haben. So können meine Trainer und ich die Kunden noch direkter und besser auf das milon-Training ansprechen“, sagt Gregor Krebs, Inhaber noLimit Fitness während des Pilottests mit der neuen Schnittstelle.

Wolf Harwath, Geschäftsführer milon Holding GmbH: „Seit über zehn Jahren generieren wir mit milon CARE valide und fundiert aufbereitete Trainingsdaten. Diese Daten sind nicht nur für das Training, sondern auch für die Studioverwaltung enorm wertvoll. Die Anbindung an eine der wichtigsten Plattformen für das Studiomanagement ist daher ein logischer Schritt, über den sich viele unserer Kunden sehr freuen werden. Gemeinsam mit den Kollegen von Magicline ar-beiten wir derzeit auch schon an einer Erweiterung der Schnittstelle, um den Funktionsumfang nochmals zu erhöhen und maximalen Kundennutzen zu bieten.“

Daniel Hanelt, CEO Magicline: „Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt für uns. Die enge Zusammenarbeit der Entwicklungsteams der milongroup und der Magicline schafft großartige Mehrwerte für Studiobetreiber und Trainierende. Wir sind hoch motiviert, zusammen Innovationen
im Bereich der vernetzten Trainingsfläche zu schaffen. Die Kompatibilität von milon CARE und der Magicline Software ist hier nur der Anfang und vereinfacht die Verwaltung von Trainingsdaten und erleichtert den Zugang zur Trainingsfläche. Das steigert die Kundenzufriedenheit, die Kundenbindung und ermöglicht den Studios letztendlich eine Umsatzsteigerung."


‹ Zurück

© TT-Digi 2024