Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

27.03.2024

Ausbau des Netzwerks

Ausbau des Netzwerks

EGYM übernimmt britischen Anbieter Hussle

(v.l.n.r.):  Patrick Meininger (CFO EGYM), Nicolas Stadtelmeyer, Neil Harmsworth, Philipp Roesch-Schlanderer, Jamie Ward.

EGYM hat jetzt Hussle übernommen, einen führenden Anbieter auf dem britischen Markt für Firmenfitness.

Durch den Zusammenschluss baut EGYM seine Position auf dem boomenden Markt für Firmenfitness in Europa mit seinem EGYM Wellpass-Netzwerk weiter aus. Durch die Integration von Hussle kommt nunmehr der unbegrenzte Zugang zu einem Netzwerk von mehr als 1.500 Fitnessstudios, Schwimmbädern und Spas über einen vergünstigten Pass hinzu, der 96 Prozent der britischen Postleitzahlgebiete in England, Schottland, Wales und Nordirland abdeckt.

Stimmen zur Übernahme

Dazu Philipp Roesch-Schlanderer, CEO von EGYM: "Schon in unseren ersten Gesprächen spürte ich die Leidenschaft von Jamie Ward und Neil Harmsworth für das Thema Fitness und Gesundheit von Beschäftigten. Die Gründung von Hussle vor 13 Jahren leistete einen erheblichen Beitrag zur Verbesserung der Angebotssituation in Großbritannien. Jamies und Neils ausdauernder Unternehmergeist zeigte sich dann ganz besonders während der Pandemie und gipfelt in einer einzigartigen Erfolgsbilanz beim Aufbau eines herausragenden Wellness-Unternehmens für Mitarbeiter. Die Tatsache, dass der britische National Health Service (NHS) der Vorbeugung Vorrang vor der Reparatur einräumt, bietet uns signifikante Chancen. Auch wir sind davon tief überzeugt und freuen uns darauf, gemeinsam das Thema Prävention weiterzutreiben."

Jamie Ward, CEO von Hussle, sagte: "Von dem Moment an, als ich Philipp und sein Team kennenlernte, erkannte ich, dass EGYMs Palette an innovativen Produkten und Services bahnbrechend ist. Im Laufe unserer Gespräche lernte ich die Vision von EGYM immer besser kennen und mir wurde klar, dass ich in die Zukunft blicke. Ich wollte, dass Hussle Teil dieser Zukunft wird. Wir haben unser Unternehmen im Jahr 2011 gegründet, um Fitness für jedermann zugänglich zu machen. Unsere Vision basierte immer auf einer starken Fitnessbranche, und das EGYM-Team teilt diese Grundüberzeugung. Wir freuen uns sehr, sie nunmehr in die Realität umzusetzen. Wir stehen erst am Anfang, und es werden noch viele wegweisende Entwicklungen folgen."

Neil Harmsworth, COO von Hussle, ergänzte: "Unser Zusammengehen ist ein Meilenstein für die Fitnessbranche, denn wir verbinden EGYMs Studiotechnologie der nächsten Generation mit dem schnell wachsenden Bereich der Unternehmensleistungen für Mitarbeiter. Hussle bringt seinen Betreiberpartner aus Fitness und Gesundheit neue Mitglieder aus Unternehmen wie AXA Health, Tesco oder Bupa. Ich freue mich besonders über die Möglichkeit, unser Angebot für Firmenkunden mit der revolutionären Fitnessstudio-Technologie von EGYM zu kombinieren, so dass unsere Partner aus der Fitnessbranche sowohl von neuen Kunden als auch von der besten Fitnessstudio-Ausrüstung und -Software profitieren."

Wellpass-Geschäftsführer Nicolas Stadtelmeyer: "Wir heißen Jamie, Neil und das gesamte Hussle-Team herzlich bei EGYM willkommen. Unser Ziel ist es, Gesundheit und Wohlbefinden an jedem Arbeitsplatz zu fördern. Mit über 32 Millionen Arbeitnehmern und einem Corporate-Wellness-Markt von 2,5 Milliarden Euro war der Schritt auf den britischen Markt nur logisch und strategisch wichtig. Nach unserem Markteintritt in Frankreich sind wir nun u.a. in den drei größten europäischen Volkswirtschaften vertreten. Die Zukunft ist für uns sehr spannend."

Der Umsatz von Hussle mit Unternehmenskunden stieg 2023 um mehr als 250 Prozent. Dieser Trend sollte sich auch 2024 fortsetzen. Fast eine Million Menschen in Großbritannien haben bereits mit Hussle trainiert. Es wird erwartet, dass der britische Corporate-Wellness-Markt durchschnittlich um jährlich 4,72 Prozent wächst und in den nächsten fünf Jahren eine Marktgröße von rund 3,4 Milliarden Euro erreicht.



‹ Zurück

© TT-Digi 2024