Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

22.01.2021

Artzt und 4D Pro starten Kooperation

Artzt und 4D Pro starten Kooperation

Die Ludwig Artzt GmbH und die Schlingentrainer-Marke 4D Pro gehen seit Ende 2020 gemeinsame Wege. Die Zusammenarbeit beinhaltet den Vertrieb und die Vermarktung des Trainingstools durch Artzt sowie den fachlichen Austausch und die Entwicklung neuer Produkte.
Anders als bei klassischen Schlingentrainern sind die Seile des 4D Pro nicht steif, sondern elastisch und sorgen so für mehr Intensität und Variabilität beim Training und perfekte Unterstützung in der Therapie.
Bekannt sind die federnden Gummibänder vor allem durch den Work-out-Trend BungeeFitness, der weltweit die Studios erobert. Hier finden alle Übungen – ob Pilates, Ausdauer oder Krafttraining – an flexiblen Seilen hängend statt. Darüber hinaus unterstützt der 4D Pro-Trainer Physiotherapeuten bei der professionellen Arbeit im Bereich der Rehabilitation.

Erfunden hat das elastische Schlingentrainersystem Dr. Dr. med. Homayun Gharavi. Der promovierte Arzt und Sportwissenschaftler ist eine feste Größe in der Sportbranche und durch zahlreiche Auftritte bei Messen und Kongressen bekannt. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Artzt kann der Geschäftsführer der 4D Pro GmbH nun vom etablierten Vertriebsnetz und der Marketingpower des Sportfachhändlers aus Hessen profitieren. „Mit Artzt übernimmt einer der erfolgreichsten Händler am Markt den zielgerichteten Vertrieb von 4D Pro. Ich bin froh, diesen Partner gewonnen zu haben und freue mich auf die kommende
Zusammenarbeit“, so Gharavi.
Im Gegenzug erhält Artzt die wertvolle Expertise des Mediziners, der heute als Fitness-Coach verschiedener Olympia-Mannschaften arbeitet. „Die Kooperation Artzt – 4D Pro ist für uns ein weiterer Schritt im Ausbau unseres Fachsortiments für Sportler, Trainer und Physiotherapeuten. Mit Allianzen wie dieser hoffen wir, der Branche zukünftig weitere Mehrwerte bieten zu können“, sagt Geschäftsführer Felix Artzt.

www.artzt.eu
www.4dpro.de


‹ Zurück

© TT-Digi 2024