Therapie

Therapie

Therapie


08.05.2023

Vielseitiger Gerätepark für Patienten und Trainierende

Vielseitiger Gerätepark für Patienten und Trainierende

Praxisbeispiel Therapie & Training Zanin

Lena Zanin betreibt zusammen mit ihren Töchtern Katja und Valerie zwei Gesundheitseinrichtungen in Krefeld (seit 2007) und Tönisvorst (seit 2017). Am zweiten Standort stehen seit Herbst 2022 Medizingeräte von Technogym, die ein breites Angebot von Leistungen in den Bereichen Therapie, Prävention und PT ermöglichen.

Als Sportwissenschaftlerin legt Lena Zanin großen Wert auf einen qualitativ guten Gerätepark. Seit ihrem Start als Unternehmerin vor 17 Jahren hat Zanin verschiedene Firmen ausprobiert, ohne dabei restlos glücklich zu werden – bis 2022.

In Tönisvorst setzt sie nun auf Technogym: „Das ist genau das, was wir suchen!“ Der Kontakt zu Key Account Manager Felix Osterbrink sei von Anfang an sehr angenehm gewesen, bereits seit 2017 werden Kleingeräte von Technogym eingesetzt.

Ansprechendes Design & moderne Trainingsgeräte

Katja, Lena und Valerie Zanin auf der FIBO 2023.Mutter Lena und ihre Töchter Katja und Valerie, die voll in den Betrieb integriert sind, sind begeistert von der italienischen Fitnessmarke, die auch optisch ihren Ansprüchen voll genügt. Das Technogym-Design hat es ihnen angetan.

„Die Geräte und die Technologie muss man fühlen und ausprobieren“, berichtet Valerie. Eine gute Möglichkeit dazu seien Messen wie die FIBO. Oder aber der Besuch des Technogym Villages in Cesena. Hier wurden die Zanins bei ihrem Besuch im vergangenen Jahr endgültig überzeugt.

Gute Betreuung durch Technogym

Aber wurden die Geräte den riesigen Vorschusslorbeeren auch gerecht? Lena Zanin lobt das Komplettpaket: „Die Geräte wurden pünktlich geliefert und an einem Tag aufgebaut. Auch der digitale Anschluss funktionierte direkt ohne Probleme.“

Bei Technogym fühlen sich die Zanins gut aufgehoben, Service und Support seien sehr gut. Bei Problemen reagiere der Kundendienst „sehr zeitnah“.

Vielseitige Trainingsmöglichkeiten

Auch in den Praxisalltag haben sich die modernen Geräte gut eingefügt. Zwar stehe bei den meisten Trainierenden und Patienten das Thema Gesundheit im Mittelpunkt, aber auch Körperformung sei für einen Teil ein Trainingsziel.

„Wir bieten neben Functional Training, Personal Training und Präventionskursen auch T-RENA und KGG an. Dank der Zulassung als Medizinprodukt können wir die Geräte sehr vielseitig im Training und in der Therapie einsetzen“, erklärt Katja. Die geführten Übungen seien ideal für unerfahrene Trainierende bzw. Reha-Patienten. Die Zertifizierung gebe Sicherheit.

Und auch die Patienten seien zufrieden, viele bleiben nach ihrem Einstieg an Bord. Ein Faktor dafür ist aus Sicht der Zanins neben dem modernen Gerätepark die familiäre Atmosphäre durch den persönlichen Kontakt. Und Lena Zanin ist sicher, dass ihre Patienten dank der Qualität und Robustheit noch lange auf den Geräten trainieren können.

Philipp Hambloch

Die Einrichtung


‹ Zurück

© TT-Digi 2024