Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung


28.11.2023

Sport Alliance auf Wachstumskurs

Sport Alliance auf Wachstumskurs

PSG sichert weitere 100 Millionen US-Dollar zu

Das Softwareunternehmen Sport Alliance gibt ein weiteres Investment in Höhe von 100 Millionen US-Dollar von der führenden Equity-Growth-Firma PSG Equity („PSG“) bekannt. Weitere finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.

“Ich bin überaus stolz auf die großartige Leistung des Sport-Alliance-Teams und freue mich sehr über das Vertrauen, das PSG in uns setzt. Es beweist einmal mehr, dass wir mit unseren Produkten und Leistungen genau die Lösungen anbieten, die der Markt braucht, und dass wir einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung der Fitnessbranche leisten”, sagt Daniel Hanelt, CEO der Sport Alliance. “Das Investment von PSG bestärkt uns einmal mehr darin, unsere Erfolgsgeschichte über den deutschsprachigen Raum hinaus international fortzuschreiben. Ich bin voller Vorfreude auf die spannende Zukunft, die vor uns liegt.”

"Seit wir vor etwas mehr als zwei Jahren die Partnerschaft mit Sport Alliance eingegangen sind, haben wir eine unglaubliche Erfolgskurve erlebt. Das Unternehmen hat sein Angebot seitdem weiter ausgebaut und die Digitalisierung von Sportstätten in Europa vorangetrieben", sagt Edward Hughes, Managing Director bei PSG. "Wir freuen uns, unser Engagement bei der Sport Alliance nun zu vertiefen, und sind gespannt darauf, was das starke Team als Nächstes erreichen wird."

Bereits im Jahr 2021 unterstützte PSG das Hamburger Softwareunternehmen mit 65 Millionen US-Dollar.

Die Sport Alliance hat sich das Ziel gesetzt, die Sport- und Fitnessbranche durch cloudbasierte und digitale Softwarelösungen auf ein neues Niveau zu heben. Das Unternehmen zählt mehr als 8.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu ihren Kunden und bietet eine All-in-One-Software und Dienstleistungen für Fitnessketten, Franchise-Systeme und Einzelstudios an. Das Kernprodukt der Sport Alliance ist die Management-Software “Magicline”.


‹ Zurück

© TT-Digi 2024