sc Ernährung & Gesundheit - TT-Digi
Ernährung & Gesundheit

Ernährung & Gesundheit

Ernährung & Gesundheit


09.08.2024

Sanfte Abkühlung nach dem Saunagang

Sanfte Abkühlung nach dem Saunagang

Das neue Eisnebelbad FRIMAS von KLAFS

KLAFS stellt mit dem Eisnebelbad FRIMAS eine weitere innovative Weltneuheit für Wellnessanlagen vor. Das neue (ent)spannende Highlight bereichert das Spa-Angebot um eine sanfte Form der Wellnessabkühlung.

FRIMAS ist ein Kälteraum, der Gästen von Spa- und Wellnessanlagen ganzjährig ein erfrischendes arktisches Erlebnis bei Temperaturen von 0–5 °C bietet. Anders als bei kurzen, kräftigen Kältereizen wie etwa einer kalten Dusche oder dem Tauchbecken, bei denen der Körper direkt dem kalten Wasser ausgesetzt ist, er möglicht FRIMAS eine sanftere Methode der Abkühlung. 

Die sanfte, indirekte Abkühlung im Eisnebelbad lädt dazu ein, bis zu 10 Minuten zu verweilen und dabei den Körper schonend und effektiv zu kühlen, ohne ihn zu stark zu belasten.

Mit seinen Wänden aus blau hinterleuchteten Acrylbausteinen kann FRIMAS in der Größe und durch vielfältige Kombinationsmöglichkeiten ganz individuell gestaltet und mit mehreren Kühlelementen ausgestattet werden. Diese kühlen den Raum konstant auf Temperaturen um den Gefrierpunkt und sorgen gleichzeitig dafür, dass sich aus Wasser, das über die Wände läuft, Eis bildet. Aus den gefrorenen Flächen entsteht die natürliche und besonders ästhetisch anmutende Eiswand GLACIER, welche optional feinen Eisnebel verbreiten kann. 

Um das erfrischende Winterwonderland zu komplettieren, bildet Schnee ein weiteres Highlight des neuen Eisnebelbads. KLAFS bietet hierfür zur Abkühlung eine neue Schnee- und Nebeldusche an, die beliebig im FRIMAS platziert werden kann. 

Bild: ©KLAFS GmbH


‹ Zurück

© TT-Digi 2024