Therapie

Therapie

Therapie


07.05.2022

Probleme und Lösungsansätze

Probleme und Lösungsansätze

MEDIsecur Kompetenztour 2022: Termin in Offenburg

MEDIsecur Geschäftsführer Markus Sobau begrüsste am 27. April über 30 Therapieeinrichtungen in Offenburg, die der Einladung zur Teilnahme an der Kompetenztour gefolgt waren. Top-Referent und Branchenstar Rechtsanwalt Benjamin Alt und Markus Sobau referierten über aktuelle Themen, die Betreiber von Physiotherapie-Praxen dringend beachten sollten.

So waren Arbeitsrecht, Datenschutz, Wettbewerbsrecht wesentliche Themen des Abends. Dazu kamen Hygienekonzepte und verpflichtende Angebote zur Altersversorgung.

Informativ & unterhaltsam

Benjamin Alt ist nicht nur Rechtsanwalt, sondern auch Entertainer, der es schafft, die wesentlichen Inhalte trockener juristischer Themen eloquent zu vermitteln und die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Genau das gelang und die Teilnehmer quittierten seine Vorträge mit entsprechendem Applaus.

Markus Sobau sprach über die Themen Datenschutz, Hygienekonzepte und betriebliche Altersversorgung. Hier zeigte er nicht nur die Probleme und Herausforderungen für die Betreiber auf, sondern präsentierte auch gut umsetzbare Lösungsansätze. Dazu bot er den Teilnehmern kostenlose Leistungen an, die er den Teilnehmern gemeinsam mit Benjamin Alt anbietet. Hier im Bereich betriebliche Alterversorgung, um der „Branche auch etwas zurückzugeben, da ich ihr bzw. Euch viel zu verdanken habe“, wie er erläuterte.

Nach kurzweiligen drei Stunden endete der Vortragsabend der Kompetenztour mit einem grossen Applaus und vielen zufriedenen Betreibern!

Redaktion


‹ Zurück

© TT-Digi 2022