Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung


15.05.2024

Noch effizientere, effektivere und vielseitigere Virtual-Reality-Therapie

Noch effizientere, effektivere und vielseitigere Virtual-Reality-Therapie

CUREO®4

Die CUREosity GmbH gab kürzlich das Release von CUREO®4, der neuesten Version der Virtual-Reality-Therapiesoftware, bekannt.

Caesar van Heyningen (CEO, CUREOSITY) fasst die Vorteile für ÄrztInnen und TherapeutInnen zusammen: „Wir haben uns bei der Entwicklung von CUREO®4 darauf fokussiert, die stationären Kliniken und ambulanten Praxen mit noch mehr Effizienz, Effektivität und Vielseitig-keit zu unterstützen“.

Neben den spannenden, technischen Innovationen enthält CUREO®4 auch diverse neue, verbesserte und erweiterte Trainings, welche in der Ergotherapie, der Physiotherapie und der Neuropsychologie eingesetzt werden können. Eine weitere, große Neuheit, die heute bekannt gegeben wird, ist die Einführung von CUREO® GROUP: Eine Therapiekraft kann nun bis zu sechs PatientInnen gleichzeitig therapieren und behält dabei deren jeweiligen Trainingsfortschritte über nur ein einziges Tablet im Blick.

Stefan Arand (CTO): „Die Weiterentwicklung von CUREO®4 markiert einen entscheidenden Schritt in der therapeutischen Landschaft, indem technologische Innovation mit therapeutischem Know-How optimal verknüpft wird. Dadurch können therapeutische Einrichtun-gen die Therapiefrequenz für betroffene PatientInnen steigern und CUREOSITY wirkt dem allgemei-nen Versorgungsengpass im Gesundheitssystem entgegen.“

Seit dem 8. Mai 2024 ist CUREO®4, das neueste Software-Update der sensomotorischen und kognitiven Virtual-Reality-Therapie (VR-Therapie) aus dem Hause CUREOSITY, verfügbar. 


‹ Zurück

© TT-Digi 2024