Therapie

Therapie

Therapie


26.03.2024

Neuer IFK-Vorstand gewählt

Neuer IFK-Vorstand gewählt

v.l.: Jan Neuer, Ute Repschläger, Brigitte Heine-Goldammer

Bei der Jahreshauptversammlung des Bundesverbands selbstständiger Physiotherapeuten (IFK e. V.) wurde turnusmäßig ein neuer Vorstand gewählt. Ute Repschläger, Jan Neuer und Brigitte Heine-Goldammer vertreten für die kommenden vier Jahre die Interessen von Physiotherapeuten bundesweit.

Ute Repschläger wurde erneut als Vorstandsvorsitzende bestätigt. In das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden wählten die IFK-Mitglieder Brigitte Heine-Goldammer, die bereits in den vergangenen vier Jahren dem Vorstand angehörte. Als weiterer stellvertretender Vorsitzender ergänzt Jan Neuer das Vorstandsteam.

Mit der Wiederwahl von Ute Repschläger bekräftigten die IFK-Mitglieder die berufspolitische Ausrichtung des IFK. „In den letzten Jahren wurde für uns Physiotherapeutinnen und -therapeuten viel erreicht. Hier gilt es, anzuknüpfen. Die Arbeitsbedingungen der Physiotherapeuten müssen weiter verbessert werden. Zu unseren Zielen gehört daher eine angemessene Vergütung, weniger Bürokratie sowie mehr Autonomie in der Berufsausübung. Nur so kann dem Fachkräftemangel in der Physiotherapie entgegengewirkt werden“, erklärt Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger. „Nicht nur die Physiotherapie, das Gesundheitswesen insgesamt steht vor großen Herausforderungen. Um es stabil und zukunftsfähig aufzustellen, müssen alle Professionen gut zusammenarbeiten“. In den nächsten vier Jahren möchte Ute Repschläger daher auch die guten Kontakte und Kooperation mit anderen Entscheidern der Gesundheitsbranche weiter pflegen.

Den drei Vorstandsmitgliedern steht eine spannende und arbeitsreiche Amtsperiode bevor. Gemeinsam werden sie sich in dieser Zeit für die Belange der selbstständigen Physiotherapeuten einsetzen.



‹ Zurück

© TT-Digi 2024