Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung


16.03.2024

Neue Möglichkeiten

Neue Möglichkeiten

Lanista kooperiert mit Dr. Wolff und Thera-Connect

Lanista

Die Trainingssoftware Lanista dient in erster Linie dazu, Trainings- und Therapieprogramme über die Kunden-App möglichst einfach und anwenderfreundlich für die Patienten und Trainierenden bereitzustellen. Angesichts der zunehmenden Vernetzung sind Schnittstellen zu anderen Anbietern ein wichtiger Baustein und erweitern die Möglichkeiten deutlich.

War es bisher schon möglich, bei Lanista eigene Übungsinhalte und Vor lagenpläne zu ergänzen, kommt nun der komplette Übungspool der renommierten Firma Dr. Wolff hinzu.

Plugin verbindet Lanista & Dr. Wolff

Alle Übungsinhalte an den Geräten des Herstellers sind ab sofort über ein Plugin in Lanista nun auch digital erhältlich. Im System sind alle Geräte und die jeweiligen Übungsmöglichkeiten aufgelistet und nach Muskel gruppen sortierbar. Wie gewohnt, beinhalten die Übungen ein Foto von Start- und Endposition, ein Video, sowie die Übungserklärung in mehreren Sprachen.

Die von Dr. Wolff ebenfalls bisher analog ausgegebenen Trainingspläne zu bestimmten Thematiken können nun ebenfalls über dieses Plugin in Lanista abgerufen werden und vom Studio oder Praxisbetreiber per Knopfdruck an die Kunden übermittelt werden.

Zudem gibt es für die Pläne und auch die einzelnen Übungsvarianten an den Geräten die Möglichkeit eines QR-Code-Scans. Dieser Scan funktioniert sowohl mit der Lanista Kunden-App oder auch mit einer herkömmlichen Scan-App, um direkt auf die Übungsliste mit allen dazugehörigen Inhalten zu gelangen.

Praktische Schnittstelle zu Theorg

Die vollständige und nahtlose Integration der Lanista Kunden-App in die App Thera-Connect von Theorg bietet weitere Vorteile. Die Therapeuten können nun direkt aus der Patientenakte von Theorg in die Patientenakte in Lanista wechseln und dort in wenigen Klicks einen vollständigen Therapieplan erstellen. So werden auch die Patienten-Stammdaten automatisch zu Lanista übernommen und müssen nicht doppelt gepflegt werden.

Auch die Patienten profitieren, denn über die Thera-Connect-App kann der Therapieplan für das begleitende Training ohne weiteren Login direkt abgerufen werden. Auch hier stehen den Patienten zu allen Inhalten Fotos, Videos, und ggf. auch individuelle Anmerkungen des Therapeuten zur Verfügung.

www.lanista-training.com


‹ Zurück

© TT-Digi 2024