Training

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25.08.2022

Neuaufstellung der Eigenmarken

Neuaufstellung der Eigenmarken

Artzt mit zwei neuen Brands

Die Ludwig Artzt GmbH hat ihr Markenportfolio überarbeitet und präsentiert zwei neue Brands. Unter der Marke Artzt vitality entwickelt und vertreibt das Unternehmen seit 2009 auch eigene Trainings- und Fitnesskleingeräte für Endverbraucher und professionelle Anwender. Um das Markenprofil weiter zu schärfen, ergänzt Artzt sein Portfolio ab sofort durch die Brands Artzt thepro und Artzt neuro.

Die bestehenden Produkte der vitality-Serie werden je nach Zielgruppe auf die drei Marken aufgeteilt. Spezifische Produktneuheiten sollen sukzessive hinzukommen. Die Lifestyle-Marke Artzt Vintage Series mit Sportgeräten im Retro-Look bleibt unverändert bestehen.

Artzt thepro

Unter dem Namen Artzt thepro bündelt das Unternehmen zukünftig hochwertige Geräte für den täglichen Bedarf von Gesundheitsprofis wie Physiotherapeuten, Sportmediziner und Personal Trainer. Zur Produktpalette gehören beispielsweise Bänder für Flossing-Anwendungen, Balance-Trainer
wie der Sensorik Boden oder Instrumente für die Faszientherapie. Letztere wurden gemeinsam mit dem renommierten Faszienforscher Dr. Robert Schleip entwickelt.

Artzt neuro

Das neurozentrierte Training zählt zu den wichtigsten Fitness- und Therapietrends der letzten Jahre. Das gehirnbasierte Trainingssystem setzt den Fokus auf die neuronalen Prozesse des Körpers, die mithilfe von Gleichgewichts-, Seh- oder Atemübungen gezielt angesteuert werden können. Hierfür bietet Artzt ein umfangreiches Sortiment an Neuro-Tools an und zählt damit mittlerweile zu den europäischen Marktführern.

Zur besseren Orientierung für Kunden und Händler werden die Produkte ab sofort unter der Marke Artzt neuro angeboten. Die Tools, etwa Vision Sticks oder Farbbrillen, basieren auf aktuellen Erkenntnissen aus Wissenschaft und Training und wurden in Kooperation mit Experten wie dem international anerkannten Neurowissenschaftler Dr. Eric Cobb von Z-Health entwickelt.

Artzt vitality

Die Premiummarke Artzt vitality richtet sich im Zuge der Neuaufstellung vornehmlich an Endverbraucher. Seit 2020 verfolgt Artzt den Weg einer auf nachhaltige und faire Bedingungen abgestimmte Produktion seiner Fitnessgeräte noch intensiver. Tools wie TriggerHolz, Plyobox oder Yogamatte Kork werden überwiegend aus nachwachsenden oder recycelten Materialien hergestellt und in Deutschland oder Europa gefertigt. 

David Nießing, Vertriebs- und Marketingleiter der Ludwig Artzt GmbH, kommentiert die Neuaufstellung mit folgenden Worten: „In den letzten Jahren ist das Sortiment von Artzt vitality stark gewachsen. In Zusammenarbeit mit Experten haben wir zahlreiche Innovationen entwickelt und neue Wissensfelder wie das neurozentrierte Training erschlossen. Nun ist es an der Zeit, unser umfangreiches Angebot neu zu sortieren und am Markt zielgruppenspezifisch zu positionieren, um deutlich zu machen, wer wir sind und wofür wir stehen: Ein vertrauenswürdiges, innovatives und nachhaltiges Unternehmen, das weiterhin eine tragende Rolle in der Fitness- und Gesundheitsbranche spielen wird.“

Die Umstellung der Produktpalette auf die neuen Marken und Designs soll bis Herbst erfolgen. Dabei werden im Sinne der Nachhaltigkeit zunächst alle Produkte, die noch in alter Verpackung vorhanden sind, abverkauft und erst dann Waren mit neuem Branding in den Handel gebracht.

 


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