Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung


22.06.2021

Mit digitalen Fitnessangeboten punkten

Mit digitalen Fitnessangeboten punkten

Die neue Mywellness Plattform 6.0 und die Technogym App


Nach dem monatelangen Lockdown freuen sich Menschen rund um den Globus, endlich wieder in die Fitnessstudios zurückkehren zu können. Digitale Fitnessangebote haben sich als großartige Chance für Fitnessclubs herauskristallisiert - sowohl während als auch nach der Pandemie. Während des Lockdowns mussten sich Fitnessbegeisterte auf ein Workout in den eigenen vier Wänden beschränken. Digitale Trainingsangebote waren für viele eine willkommene Möglichkeit, auch zuhause ein gewisses „Gym Feeling“ aufzubauen und den Kontakt zum Fitnesscenter nicht ganz zu verlieren.

All jene, die während der Pandemie auf digitale Angebote zurückgegriffen haben, freuen sich nun umso mehr, bald wieder die vollumfängliche Trainingserfahrung mit Unterstützung von Fitnessexperten genießen zu können, wie es nur in professionellen Fitnessstudios möglich ist. Diejenigen, die während des Lockdowns gar nicht mehr trainiert haben, sind nun eher dazu bereit, von zuhause aus ihre Trainingseinheiten zu absolvieren.

Als zukunftsfähiges Geschäftsmodell sollten Betreiber von Fitnessclubs aus Sicht von Technogym daher auf zwei Komponenten setzen: digitale Trainingsangebote für zu Hause und professionelle Trainingserfahrungen direkt im Fitnessclub. Dieses neue Szenario gibt Fitnessclubs die Möglichkeit, den digitalen Wandel effektiv für sich zu nutzen und enorm davon zu profitieren.
Technogym entwickelt seit über 20 Jahren ein digitales Ökosystem aus  und bietet mit Mywellness 6.0 sowie der Technogym App innovative Lösungen.

Mywellness 6.0

Mywellness 6.0 ist eine Open CRM Software Plattform, die es Fitnessclubs ermöglicht, ihre Nutzererfahrung zu verbessern und so Steigerungen in Bezug auf Kundengewinnung, Mitgliederbindung und Zusatzeinkünfte zu erreichen. Mit Mywellness können Studiobetreiber die Trainingserfahrung sämtlicher Mitglieder individuell personalisieren und selbst erstellte Trainingsprogramme und Kurse anbieten, die sowohl direkt im Studio als auch zu Hause on Demand genutzt werden können.

Mit der neuen Mywellness App können Studiobetreiber sowohl die Mitgliederdaten im Studio verwalten als auch zusätzliche Home-Services für Pay-per-Use und Abo-Kunden (z.B. Personal Training Sessions, Kurse und Routines für das Home Training) anbieten und so zusätzlich von einem hybriden Geschäftsmodell profitieren.

Die Technogym App

Die Technogym App ist die Lösung für Fitnessstudios, die nicht über die integrierte Mywellness Plattform verfügen, ihren Mitgliedern aber dennoch ein umfangreiches digitales Angebot bieten möchten, das perfekt an die jeweiligen Bedürfnisse der Nutzer angepasst ist. Über die Technogym App erhalten Kunden Zugriff auf eine umfangreiche Bibliothek mit vielzähligen On-Demand Trainingsinhalten sowie auf den digitalen Technogym Coach, der auf Basis künstlicher Intelligenz die besten Trainingsprogramme für die jeweiligen Nutzerinnen und Nutzer erstellt und vorschlägt. Sämtliche Inhalte sind mit dem Technogym Equipment vernetzt und integriert.

Die Technogym App bietet Fitnessclubs zudem ein Revenue Sharing Modell: Mitglieder erhalten einen Aktionstarif für Premium Services und der jeweilige Fitnessclub erhält einen Anteil der von den Mitgliedern gezahlten Gebühren.

Technogym

 

 


‹ Zurück

© TT-Digi 2024