Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung


31.08.2024

Mehr Selbstzahler im Trainingsbereich durch §20-Kurse

Mehr Selbstzahler im Trainingsbereich durch §20-Kurse

Advertorial

Jan Zander (Bild) betreibt seit neun Jahren eine Physiotherapiepraxis in Hoffnungsthal bei Köln. In diesem Sommer hat er einen neuen Trainingsbereich für Selbstzahler eröffnet, der stark gestartet ist. Zur Mitglieder gewinnung setzt er auch auf §20-Kurse von Prävention.digital.

Durch ein Branchenevent im vergangenen Jahr hatte Jan interessante Kontakte geknüpft, sodass er die neue Trainingsfläche letztlich anders um setzte als ursprünglich geplant. Die Fläche hat er unter anderem mit EGYM, GYMwood und seca ausgestattet.

Neuer Trainingsbereich

Der neue Trainingsbereich für Selbstzahler (wöchentlicher Tarif ab 14,90 €) startete im Juli und zum Start konnte der Inhaber 130 Mitglieder verzeichnen, viel mehr als er kalkuliert hatte. Für neue Kontakte sollen auch Präventionskurse sorgen.

Jan wurden diese von Rainer Reusch empfohlen und der Inhaber ist begeistert: „Rainer und Thomas Kampmann haben ein tolles Konzept mit Online- §20-Kursen geschaffen, das mir tolle Möglichkeiten bietet“, berichtet Jan. Er lobt die Zusammenarbeit mit Reusch ausdrücklich, der immer erreichbar sei und ihn bestens berate. Die Zusammenarbeit mit einer Agentur soll zusätzliche Leads für den Kurs generieren.

Präventionskurse & Mitgliedergewinnung

Jan bietet Teilnehmern einen Monat lang „kostenfreies Training“ bei sich auf der Fläche an und hofft auf möglichst viele Anschlussverträge. Voraussetzung dafür sei, dass das Training Spaß mache und messbare Erfolge bringe. Auch die Physiotherapie ist stark auf Training und die bestmögliche Betreuung ausgerichtet. Beim ersten Termin besteht Zander auf 40 Minuten (durch einen Doppeltermin oder eine private Zuzahlung) und der zweite Termin wird bereits mit Training ergänzt, wenn möglich. So werden Patienten frühzeitig an den Selbstzahlerbereich herangeführt.

Im Herbst wird der Trainingsbereich um weitere Geräte ergänzt und zudem personell durch neue Mitarbeiter noch besser betreut. Der moderne Trainingsbereich sei auch definitiv ein Argument, um Mitarbeiter zu halten bzw. zu gewinnen, berichtet Jan.


‹ Zurück

© TT-Digi 2025