Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung


01.12.2022

Magicline und S A N T A N A sind jetzt offizielle Partner

Magicline und S A N T A N A sind jetzt offizielle Partner

Unternehmen versprechen Vorteile für die Kunden

Durch die Partnerschaft mit Magicline hat das Entwickler-Team von S A N T A N A jetzt eine Möglichkeit geschaffen, die generierten Online-Mitgliedschaften vollkommen automatisiert und personallos in die Mitgliederverwaltungssoftware zu integrieren. Das bedeutet, dass Verträge fortan nicht mehr händisch in die Software eingepflegt werden müssen. 

Außerdem wird den potenziellen Mitgliedern auf diese Weise eine wesentlich angenehmere und nutzerfreundliche Erfahrung geboten. Dabei sticht der Mobile First-Ansatz besonders hervor. Der holistische Ansatz der Marketing- & Digitalisierung-Agentur aus Aschaffenburg wird bereits bei gemeinsamen Studio-Partnern eingesetzt.

Weitere Anknüpfungspunkte

Aktuell handelt es sich um eine einseitige Verbindung. Das bedeutet, dass das System von S A N T A N A in der Lage ist, Informationen wie Verträge und Kundendaten an Magicline weiterzuleiten. In naher Zukunft wird es zudem möglich sein, Informationen aus der Magicline zurück an S A N T A N A zu leiten. Das macht es möglich, diese Informationen für Marketing-Zwecke zu verwerten. So könnten z. B. ehemalige Mitglieder gezielt angesprochen werden. 

Zusätzlich kann durch eine zweiseitige Kommunikation festgestellt werden, welche Anmeldungen vor Ort auf das Online-Marketing zurückzuführen sind, sogenannte Offline-Events. Wenn also jemand im Studio selbst eine Mitgliedschaft abschließt, wird dieser Datensatz an S A N T A N A weitergeleitet und es kann geprüft werden, ob dieses Mitglied schon durch Online-Marketing-Maßnahmen in Kontakt mit dem Studio war. Auf diese Weise ist es noch leichter, die Effektivität der Marketing-Tätigkeiten punktgenau zu bestimmen und anhand dessen zu optimieren.

S A N T A N A  wird auch Teil von Open SPACE sein, der digitalen Plattform für die Fitnessbranche, die von der Sport Alliance GmbH ins Leben gerufen wurde. Hierfür wird Santana verschiedene Inhalte liefern und Teil der Community sein. 

 


‹ Zurück

© TT-Digi 2024