Digitalisierung
07.09.2022
Magicline und EGYM vereinbaren strategische Partnerschaft
Schnittstelle bietet neue Möglichkeiten
EGYM und Magicline schließen eine strategische Partnerschaft und wollen nun ihren Kunden eine Schnittstelle beider Unternehmen ohne Zusatzkosten für Studiobetreiber bieten.
“Wir wissen, dass die Fitnessbranche lange auf eine enge Zusammenarbeit zwischen EGYM und Magicline gewartet hat. Gemeinsam werden wir nun durch die Kooperation unserer Teams Synergien schaffen, um den Kundennutzen zu maximieren. Es gibt so viele gemeinsame Ideen, um die Digitalisierung in unserer Branche zu fördern – packen wir es an”, so Daniel Hanelt, CEO der Magicline.
Neue Möglichkeiten
Die Kooperation ermöglicht Trainerinnen und Trainern, durch die Verbindung der beiden Systeme, einen reibungslosen Zugang zum “EGYM Connected Training Floor”.
Schon im Laufe des kommenden Monats sollen eine Reihe von Basisfunktionen, wie z.B. Mitgliederübertragung/-Synchronisation, Check-ins und RFID Übertragung verfügbar sein. Weitere Features – wie etwa die Buchung von Kursen für Studiomitglieder über die EGYM Branded Member App oder die Steuerung von EGYM+ und EGYM Smart Strength Geräten – sind in den kommenden Monaten angekündigt.
Alle Kunden erhalten regelmäßig Informationen über kommende Neuerungen und auch Informationen zum Umstellungsprozess selbst. Magicline wird darüber hinaus eine Software-Schnittstelle zum EGYM-Tochterunternehmen qualitrain integrieren.
Philipp Roesch-Schlanderer, CEO von EGYM, sagt: "Unsere Partnerschaft mit Magicline fügt sich nahtlos ein in unseren ‘Best of Breed’-Ansatz: Betreiber sollen immer die Freiheit haben, diejenigen Anbieter zu kombinieren, die optimal für ihren jeweiligen Einsatzzweck sind, also z.B. EGYM für die Trainingsfläche mit allen Vorteilen der freien Wahl der Hardware und Software, und Magicline für die Mitgliederverwaltung.“
Die geschlossene Partnerschaft ist erst der Beginn der Zusammenarbeit zwischen den beiden deutschen FitTech-Schwergewichten EGYM und Magicline. Ziel ist es, gemeinsam Innovationen voranzutreiben und den Fitnessmarkt weiter zu digitalisieren.
‹ Zurück