Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung


29.11.2023

Künstliche Intelligenz mit Mehrwert für die Physiobranche

Künstliche Intelligenz mit Mehrwert für die Physiobranche

SCHUPP, HEEROSports und POSITION vereinbaren Zusammenarbeit

Tobias Würth (POSITION), Pascal Siekmann, Jannik Woste (beide HEERO Sports) und Uwe Dieterle (Schupp)

Mitte November haben SCHUPP, HEEROSports und POSITION eine Zusammenarbeit im Bereich der Digitalisierung vereinbart. Im Zentrum steht dabei das digitale Produkt AIRIS, eine Trainingsstation mit einer patentierten KI. Gemeinsam wollen die drei Partner KI noch stärker in die Bereiche Physiotherapie und Training einbinden und ihren Kunden dabei einen klaren Mehrwert liefern.

„Unsere Trainingsstation AIRIS lernt stetig dazu und wurde zuletzt durch Neuro-Athletik-Übungen ergänzt. Wir wollen das Produkt als Medical Training Station zur Anlaufstelle Nummer eins für Physios und Trainer machen“, erklärt HEERO-CEO Pascal Siekmann.

Tobias Würth von POSITION ergänzt: „Durch Konzepte und Schulungen werden wir für die erfolgreiche Integration in den Unternehmen sorgen und die Kunden bei der Umsetzung unterstützen.“

Gemeinsame Events & Anwenderbeirat

Auch Uwe Dieterle von Schupp freut sich über die intensivierte Zusammenarbeit: Wir möchten unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Betreuung der Patienten und Kunden bieten und sind von den Vorteilen neuer Technologien voll überzeugt. Wir werden AIRIS auf Messen gemeinsamen Events vorstellen.“

Die Partner betonen zudem die Mobilität des Systems, das zu einem sehr erschwinglichen Preis zu haben sei. Damit man den Markt und seine Bedürfnisse möglichst gut im Blick habe, werde demnächst auch ein Anwenderbeirat gegründet, bei dem sich Kunden einbringen können.


‹ Zurück

© TT-Digi 2024