Digitalisierung

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17.05.2023

Kompatibilität hergestellt

Kompatibilität hergestellt

Magicline und Technogym verkünden Partnerschaft

v.l.n.r.: Sascha Peter (Digital Sales Manager Germany Technogym), Daniel Hanelt (CEO Magicline) und Denis Bettini (Digital Solution Sales Manager Europe Technogym)

Magicline hat an diesem Mittwoch (17. Mai) eine Kompatibilität mit dem Technogym Ökosystem angekündigt. Diese neue Integration soll Mitgliedern eine verbesserte Trainingserfahrung und den Betreibern Umsatzsteigerungen bieten.

Viele Trainierende wollen jederzeit und überall personalisierte Trainingserfahrungen machen können: im Fitnessstudio, zu Hause, beim Arzt, auf Reisen und im Freien. Technogym hat schon immer an das "Wellness on the go"-Modell geglaubt und im Laufe der Jahre ein einzigartiges, vernetztes Ökosystem entwickelt - bestehend aus vernetzten, intelligenten Geräten, Software, Apps, Diensten und On-Demand-Trainingsinhalten - um den Menschen personalisierte Erlebnisse und den Betreibern innovative, vernetzte und integrierte Lösungen zu bieten, die sich auf ihr Geschäftsmodell auswirken.

Vorteile für Mitglieder und Betreiber

Die Integration ermöglicht nun die direkte Übertragung von Mitgliederdaten von Magicline zu Mywellness, der offenen CRM-Plattform von Technogym. Die Kunden können sich automatisch in der Technogym-App anmelden und auf umfangreiche Trainingserfahrungen zugreifen.

Änderungen am Mitgliedschaftstyp des Kunden - der angibt, welche Dienste ein Kunde aufgrund seines Abonnements nutzen kann - werden ebenfalls direkt von Magicline in Mywellness übertragen. Dies ermöglicht den Mitgliedern den Zugang zu spezifischen Trainingserlebnissen, ohne dass manuelle Einstellungen erforderlich sind, wie z. B. die Buchung von Kursen direkt in der App, die Nutzung einer breiten Bibliothek von Unterhaltungs- und Trainingsinhalten auf Cardiogeräten oder das Training auf dem Biocircuit, der das Profil des Benutzers registriert und die Geräte automatisch entsprechend einstellt (Belastung, Dauer, Tempo, Pause usw.).

Für den Studiobetreiber vereinfacht die Synchronisation des Kundenstatus die Mitgliederverwaltung und spart Ressourcen. Sie gibt den Studiobetreibern die Flexibilität und Kontrolle, die sie brauchen, um ihre Prozesse zu optimieren und ihre Kunden besser zu betreuen, indem sie je nach Art der Mitgliedschaft eine unterschiedliche automatisierte Customer Journey bieten.


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