Therapie

Therapie

Therapie


10.04.2021

Ich freu mich schon auf das nächste Mal!

Ich freu mich schon auf das nächste Mal!

Zu Besuch im Therapiezentrum Langwasser in Nürnberg

In ‚Corona-Zeiten‘ erdacht und toll gemacht: Thomas Kotsch stellt in dieser Ausgabe das Physiound Therapiezentrum in Nürnberg-Langwasser vor.

Freuen Sie sich auf das TZ Langwasser, das ein klein wenig familiärer, individueller und innovativer ist. So steht es nicht nur auf der tollen Webseite, so ist es auch. Davon jedenfalls konnte ich mich bei einigen Besuchen und bei einer Teamschulung im Herbst 2020 überzeugen, liebe Leser.

Die Mischung machts

Das Therapiezentrum Langwasser ist die ziemlich perfekte Mischung aus ganzheitlicher Physiotherapie-, Ergotherapie– und Logopädiepraxis kombiniert mit einem umfangreichen Kurs- und Trainingsangebot in den Bereichen Bewegung und Entspannung von Rehasport über Pilates/Yoga bis hin zu zielorientiertem Gerätetraining. Mit dem Praxismanager Peter Gevay verbinde ich seit vielen Jahren eine freundschaftliche Bekanntheit und wir haben an anderer Stelle schon hervorragend zusammengearbeitet: in Potsdamer Referenzzentren haben wir uns schon getroffen, genauso wie auf Messen, in Showräumen und bei Fortbildungen.

Mitarbeiter strahlen Freundlichkeit und Wärme aus

Hier wurde ein Team aufgebaut, das einem auf Anhieb sympathisch ist. Jede und jeder übernimmt Verantwortung, kommuniziert und therapiert mit dem gewissen Hauch Mehr an Freundlichkeit und Wärme, die die Patienten gerade in Zeiten wie diesen umso mehr gebrauchen können. Als ‚Lohn‘ dafür hat das Team einen großzügigen Besprechungsraum mit einer lässigen Kaffeemaschine bekommen, in dem auch Platz zum Chillen und Entwickeln von Ideen ist.

‚Mit einer professionellen Therapie legen wir die Grundlage, um Ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Je nach Ihrer persönlichen Situation zielen wir darauf ab, Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination zu verbessern, Muskeln zu kräftigen oder Gelenke zu stabilisieren.‘ – so eine weitere Aussage auf der Webseite. Im Zentrum selbst gelingt das prima in angenehmen Räumen, lichtdurchfluteten Behandlungskabinen und in einem sehr schönen – ich würde ihn Personal Therapieraum nennen – Bewegungsraum für aktive Therapie und Training. Ich bin beeindruckt, anders kann ich es nicht sagen.

Gutes Team und ausgezeichnete Lage

Man könnte meinen, dass sich ein ehemaliger Banker wie Peter sehr gut auskennt mit Zahlen, Fakten und Finanzierung, aber nicht unbedingt mit Farben, Formen und Teambildung. So cool eingebunden in ein kleines Gewerbegebiet, direkt an einem Premium-Supermarkt gelegen, ein griechisches Restaurant unweit zur Besprechung und volle Parkplätze fast von der ‚Stunde Null‘ an, das Therapiezentrum Langwasser wirkt sowas von entwickelt und harmonisch – was blieb mir da anderes übrig, als Peter in mein Team vom ‚PhysioKotsch®.org‘ einzuladen? Und er hat ‚JA‘ gesagt…!
Thomas Kotsch


Steckbrief

  • TZL Therapiezentrum Langwasser GmbH
  • Thomas-Mann-Str. 62, 90471 Nürnberg
  • Philosophie: Gesundheit braucht Vertrauen,
  • Aufmerksamkeit und Zuwendung
  • Mitarbeiter: 10
  • Bereiche: Physiotherapie, Trainingstherapie, Ergotherapie,
  • Logopädie, Handtherapie, Rehasport, Präventionskurse,
  • Yoga und Meditation
  • www.therapiezentrum-langwasser.de

‹ Zurück

© TT-Digi 2024