Training

Training

Training


15.05.2023

Gelungener Mix aus Theorie und Praxis

Gelungener Mix aus Theorie und Praxis

Winnerstour von milon & five am 9. Mai in Willich

Seit dem 7. März sind milon & five im Rahmen der Winnerstour in mehreren Städten in Deutschland und Österreich unterwegs. Standorte der Netzwerktreffen sind Fitness-Studios und Therapieeinrichtungen. Wir waren beim Termin am 9. Mai im ‚Come back Willich‘ mit dabei.

Die Eröffnung im lichtdurchfluteten Kursraum im Dachgeschoss oblag Marc Wisner, der den etwa 50 Teilnehmern einen Überblick auf die Branche, das Thema Gesundheit sowie die Lösungsansätze der milongroup gab.

milon verfügt durch die Care über durchaus interessante Zahlen zum Trainingsverhalten und den Veränderungen durch Corona.

Tipps für die Trainingsfläche

Wichtig war den Veranstaltern, Theorie und Praxis zu verbinden. Daher ging es nach der Mittagspause auch auf die Trainingsfläche zu den Geräten von five und milon. Hier gab Wolf Harwath praktische Tipps für eine noch bessere Trainingsgestaltung.

Die Neuheit milon X

Im September wird milon eine Innovation auf den Markt bringen. An fünf neuen Geräten werden dann jeweils drei verschiedene Übungen im Stand und mit Seilzug möglich sein, die digital angebunden sind: milon X.

Zum Abschluss stellte Sven Kirchner mit der Medical Box, noch ein spezielles Angebot für Physiotherapeuten vor.

Die Tour

Seit dem 7. März läuft die Winnerstour Halt in ausgewählten milon & five Vorzeigeanlagen in Deutschland. Die weiteren Termine finden Sie hier: https://milongroup.com/de/winners-tour


Ich schätze Netzwerktreffen dieser Art aufgrund des Inputs und des sehr interessanten Austauschs. Jedes Mal gibt es neue Aspekte. Daher hat das Event in unseren Räumlichkeiten bestens gepasst. Auch die Zusammenarbeit mit milon& five ist sehr angenehm. Ich wurde gut beraten und habe eine Raumlösung erhalten, die perfekt zu uns passt.

Simone Starck, Geschäftsführerin Come back Willich

Das ‚Come back Willich‘

Das Come back Willich gibt es seit 2012. Das Rehazentrum verfügt über eine große Trainingsfläche und einen Selbstzahlerbereich. Insgesamt steht eine Fläche von 750 qm zur Verfügung. Durch die Corona-Pandemie und die verstärkte Ambulantisierung von Reha-Leistungen sei die Nachfrage hoch.

Für Geschäftsführerin Simone Starck ist es wichtig, die Patienten und Mitglieder möglichst ganzheitlich zu betreuen. Daher gibt es neben Rehasport und Präventionskursen auch Angebote in den Bereichen Ernährung und Gesundheitsbildung. Insbesondere Jugendliche sollen beim Thema Prävention noch mehr in den Fokus genommen werden.

https://willich.come-back.de/

  Philipp Hambloch


‹ Zurück

© TT-Digi 2024