Training
17.10.2023
FPZ: Zulassung eines neuen Geräteherstellers
©
HUR-Webinar zu den neuen Möglichkeiten
Das Forschungs- und Präventionszentrum hat einen neuen Kooperationspartner: HUR. Über ein Jahr untersuchte FPZ die Technologie dieser medizinischen Trainingsgeräte in verschiedenen Studien. Das Ergebnis: HUR Geräte sind ab sofort für die FPZ RückenTherapie zugelassen.
Der Geschäftsführer von FPZ, Dr. Schifferdecker-Hoch und sein Team, waren überrascht, dass das neu getestete System von HUR teilweise sogar bessere Testergebnisse lieferte. „Die HUR-Trainingsgeräte haben ein paar Vorteile gegenüber den anderen“ lobt Dr. Schifferdecker-Hoch darüber hinaus: Sie brauchen weniger Platz, sind leichter und benötigen nur 40 % der herkömmlichen Investition anderer Systeme.
Am kommenden Dienstag (24. Oktober, 17 bis 19 Uhr) wird es Info-Webinar zu den PFZ-Möglichkeiten mit HUR geben. Hier geht es zur Anmeldung.
‹ Zurück
Therapie
13.12.2025
Sind Sie bereit für Innovation und Qualität?
12.12.2025
Landtag M-V verlängert die Schulgeldfreiheit für die Physio-Ausbildung
VPT begrüßt den Beschluss
10.12.2025
therapro 2026: Kongresse, FitLife Stage und Innovationen
Ihr Branchentreff in Stuttgart
08.12.2025
Die concept+ BGM und BGF in Kooperation mit der VITALPLUS PHYSIOGRUPPE





