Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung


14.11.2022

Erweiterte Vision & neue Geschäftsführung

Erweiterte Vision & neue Geschäftsführung

DYNOSTICS wird Teil von uVida

DYNOSTICS, der Anbieter für mobile und smarte Stoffwechselanalysegeräte made in Germany, erweitert sein Betreuungs- und Produktangebot und startet dafür ein umfassendes Rebranding.

DYNOSTICS bleibt als Marke der Analysegeräte bestehen, wird aber Teil der neuen Dachmarke uVida. Auch die Geschäftsführung wird sich verändern. Diese wird zukünftig von Markus Knestel und Manfred Günther übernommen. Die beiden sind schon seit der Gründung Teil des Teams von DYNOSTICS. Dr.-Ing. Markus Knestel ist promovierter Ingenieur mit über 12 Jahren Erfahrung in den Bereichen Messtechnik und Spurengasanalytik. Manfred Günther, Dipl.-Sportwissenschaftler (univ.), bringt über 15 Jahre Erfahrung in der Atemgas- und Stoffwechselanalytik mit.

Der bisherige Geschäftsführer, Stefan Bartenschlager, begleitet die Umstrukturierung und steht bis zum Abschluss dieser zur Verfügung.

 

Hintergründe des Rebrandings

„Die letzten Jahre am Markt haben wir uns intensiv mit unserem Leistungsangebot und unseren Geschäftspartnern beschäftigt. Unser mobiles Stoffwechselanalysegerät mit Echtzeit-Bewertung und Empfehlungen ist Benchmark am Markt. Mit uVida und unserer neuen App sagen wir nun gemeinsam trägen Gewohnheiten und dem “inneren Schweinehund” den Kampf an. So sind Erfolge für die Endkunden garantiert und unsere Business Partner profitieren von einer höheren Nachfrage“, erklärt Markus Knestel, der vor allem Produktion und die technische Weiter- und Neuentwicklung der Produkte betreut.

Um bestehende und zukünftige Geschäftspartner noch erfolgreicher zu machen und das Angebot zu komplementieren, legt uVida den Fokus auf einfachste Implementierung durch gemeinsame Kick-off Aktionen und höhere Re-Test Quoten.

uVida

  • uNostics GmbH
  • Osterwalderstr. 12
  • 87496 Hopferbach
  • Fon: 08372 - 708 555
  • info@uvida.de
  • www.uvida.de

‹ Zurück

© TT-Digi 2024