Training

Training

Training


26.03.2022

Ein Kraftzirkel für Therapie und Training

Ein Kraftzirkel für Therapie und Training

Advertorial

Die Firma NAST aus Ungarn hat sich vom Zulieferer namhafter Hersteller zum Hersteller einer eigenen Gerätelinie weiterentwickelt. Der hydraulisch smarte Gerätezirkel von SmartCircle ist sowohl für die Therapie als auch für Fitness-Studios geeignet. Die Geräte bieten viele Vorteile und sind optisch ansprechend.

Grundlage für die Konzeption einer eigenen Gerätelinie war neben der Erfahrung als Hersteller von qualitativ hochwertigen Polsterelementen für die Fitness-, Reha- und Medizinindustrie auch eine genaue Marktanalyse. Ziel war eine einfache Bedienbarkeit der Geräte und somit eine Einbindung in das Gesamtkonzept eines Fitnessstudios bzw. einer therapeutischen Einrichtung.

Wichtige Faktoren bei der Entwicklung waren Anthropometrie, Ergonomie und Anatomie. Ermöglicht wurde dies durch die Zusammenarbeit mit Physio- und Sporttherapeuten.

Eigene Software & hochwertige Materialien

Auch eine eigene Software wurde entwickelt. Für die Geräte werden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet und modernste Technologien genutzt. So entsteht die optisch perfekte Ästhetik. Mithilfe einer individuellen persönlichen Karte können die gespeicherten Widerstände geladen werden. Dies erleichtert die Handhabung für ältere Nutzer beträchtlich, da diese Zielgruppe mit komplizierten DisplayOptionen schnell überfordert ist.

Einsatzmöglichkeiten

››› In allen Studios, vor allem beliebt in Boutique Studios, Frauenstudios, Studios mit Zielgruppe Ü50

››› In der Therapie in den Bereichen T-RENA und Prävention

Die Vorteile der Geräte

  • ››› Modernes Design mit sehr hochwertigen Polstern (handmade)
  • ››› Bequeme Sitzposition
  • ››› Einfache Bedienung & Anpassung
  • ››› Eigene Software mit verschiedenen Möglichkeiten zur Auswertung der Trainingsdaten
  • ››› Eigenes Betriebssystem mit Display (Steuerung mit und ohne Chipkarte möglich)
  • ››› Breites Spektrum an Farbkombinationen (Polster und Rahmen)

Dietmar (l.)  und Sebsatian Wülker von der PEB-Praxisberatung in Gronau sind Vertriebspartner für Smartcircle in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Kontakt

  • Sebastian Wülker Peb Praxisberatung GbR
  • Eper Str. 20a, 48599 Gronau
  • +49 173 2704968 

www.smart-circle.eu


‹ Zurück

© TT-Digi 2022