
Digitalisierung
29.03.2025
Die Möglichkeiten der All-in-One-Verwaltungssoftware medo.core®

Advertorial
Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt sich medo.check® mit den Themen Analyse und Trainingssteuerung, um die Abläufe in der Betreuung zu optimieren und zu digitalisieren. Im Herbst 2023 wurde das Angebot um die klassischen Themen Mitgliederverwaltung und Abrechnung erweitert. Wir stellen die neuen Tools von medo.core® vor.
Die Kundenverwaltung medo.core® bringt Ordnung und Struktur in sämtliche Interessenten- und Kundendaten. Dabei lässt sich medo.core® individuell auf deine Arbeitsweise konfigurieren. Eine Aktenansicht zeigt dir alle Vorgänge, Aufgaben und Aktivitäten deines Kunden auf einen Blick. Je nach Ausrichtung und Business kann aus sechs Erweiterungsmodulen eine individuelle Softwarelösung konfiguriert werden.
medo.core® payments
Abrechnung und Vertragsverwaltung, Mit dem Modul können Produkte, Dienstleistungen, Kontingente, Abos und Verträge verwaltet und teil- bis vollautomatisiert abgerechnet werden.
medo.core® organizer
Dein Partner für Terminplanung und online Buchungen. Eine optimale Terminplanung und Organisation sind Voraussetzungen für den Erfolg deines Unternehmens.
medo.core® access
Deine elektronische Zugangskontrolle. Manuelle oder elektronische Zugangskontrolle und Auswertung der Check-ins und Check-outs.
medo.core® training
Erstelle zielgerichtete und hochwertige Trainingspläne und wähle dabei aus über 3.000 vorgefertigten oder selbst eingebundenen Übungen für verschiedene Trainingsmethoden.
medo.core® checkup
Diagnostik & Anamnese, Stärken-Schwächen Analyse und Fortschrittsvisualisierung, zur Auswahl stehen über 170 Analyseverfahren für die Erstellung eigener Checkup Vorlagen. Zahlreiche Schnittstellen zu Analysegeräten ersparen Mehrfacheingaben und machen es für den Kunden übersichtlicher.
medo.core® team
Teammanagement, Schichtplanung und Zeiterfassung. Organisiere dein Team mit einer intuitiven Schichtplanung, Arbeitszeitberechnung sowie Wochenübersichten für verschiedene Arbeitsbereiche.
medo.coach® ist unser Portal inkl. Smartphone-App und schließt den Kreis zum Mitglied. Dabei erscheint die App im individuellen Corporate Design. Durch die Kombination aus Trainings-App, Tracking-Tool, Kommunikations-, und Marketingwerkzeug ist medo.coach® das zentrale Tool in der Mitgliederbetreuung. Das medo.coach Portal inklusive App bietet deinen Kunden einen echten Mehrwert und ein zeitgemäßes Erlebnis in der Betreuung. medo.coach bietet deinen Kunden eine einfache und direkte Buchung von Dienstleistungen und Kursen, digitale Trainingspläne sowie Marketing- und Kommunikationstools.
Alleinstellungsmerkmale
Unsere Software verfügt über ein intuitives Bedienkonzept, sämtliche Befehle und Aktionen können über ein Eingabefeld ausgelöst werden. Des Weiteren war unser Anspruch, eine nachhaltige Digitalisierung umzusetzen. Wir wollen Daten nicht nur sinnlos sammeln, sondern kategorisieren, um auf dieser Basis sehr zielorientierte Kundenprofile zu erstellen. Nur so können Mitglieder und Interessenten, nach ihren Vorlieben, Stärken & Schwächen, gesundheitlichen Einschränkungen, Trainingszielen usw. angesprochen werden. Hierfür gibt es zahlreiche Filter und Gruppen-Benachrichtigungsfunktionen.
Triff uns auf der FIBO 2025
Es gibt 2025 ein neues Gebäude, die Confex-Halle, in dieser Halle geht es um das Thema Digitalisierung und KI. Hier findet ihr uns an Stand ConB22. Unter folgendem Link könnt ihr einen Beratungstermin auf der FIBO buchen.
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