Marketing & Management

Marketing & Management

Marketing & Management


15.03.2023

Macht ein Podcast als Marketingtool in meinem Unternehmen Sinn?

Macht ein Podcast als Marketingtool in meinem Unternehmen Sinn?

Kostenfreies Webinar am IST-Studieninstitut

Podcasts sind und bleiben ein Trendthema. Auch im Marketing-Mix von Unternehmen kann der Podcast ein starker Kanal sein. Für wen sich das Hörformat als Werbeform lohnt und warum, erklärt Bjoern Krass-Koenitz, gelernter Journalist, Produzent erfolgreicher Hörspiele und Podcasts und Dozent am IST-Studieninstitut in einem kostenfreien Webinar am Mittwoch, 22. März 2023 um 18:30 Uhr.

Für welche Unternehmen und Ziele ist ein Podcast sinnvoll? Kann ich als Unternehmen oder Selbstständiger im Podcast-Markt einsteigen – ohne professionellen Background?

Diese und weitere Fragen beantwortet Medienpädagoge und Podcast-Produzent Bjoern Krass-Koenitz im 60-minütigen Webinar am 22. März mit dem Titel „Podcast als Marketingtool: Das Sprachrohr zu Deiner Zielgruppe“, das vom IST-Studieninstitut veranstaltet wird. Interessierte erfahren, warum Podcasts so beliebt sind und vor welchen Herausforderungen gerade Podcast-Neulinge stehen. Außerdem werden diese Fragen geklärt:

  •              Warum sind Podcasts so beliebt? Woher kommt der Boom?
  •              Für welche Unternehmen und Ziele ist ein Podcast sinnvoll?
  •              Soll ich als Unternehmen einen Podcast selbst produzieren oder produzieren lassen?
  •              Welche Vorteile hat es, den Podcast selbst zu produzieren?
  •              Wie kann ich als Unternehmen/Nicht-Profi im Podcast Markt Fuß fassen?
  •              Herausforderungen und Gründe für Misserfolge
  •              Takeaway und Empfehlungen – Praxistipps von Expert:innen

Eine Anmeldung zum Webinar ist hier möglich.

IST-Weiterbildung

Gemeinsam mit dem IST hat der Experte die Weiterbildung „Podcast – Konzeption und Produktion“ konzipiert. Der dreimonatige Kurs vermittelt Teilnehmern alles Wissenswerte zum Thema (Corporate-)Podcasting: von der Kreation über die Produktion und Distribution bis hin zum Reporting und der Vermarktung. Erstmaliger Studienstart ist im April 2023.

Bild: IST


‹ Zurück

© TT-Digi 2023